Tag: 5. März 2024

  • Mrz- 2024 -
    5 März
    St. Laurentius "aktuell"

    St. Laurentius aktuell März 2024

    aktuell-Ausgabe der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Feld (oben und/oder unten) klicken.

    weiter
  • 5 März
    Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

    Spielmannszug nimmt Mitglieder auf

    Der Spielmannszug Lembeck wirbt auch in diesem Jahr wieder um Musiker- Nachwuchs. Mit den am Sonntag, den 17.03. stattfindenden Neuaufnahmen können sich Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren für eine Ausbildung an einem der beiden Grundinstrumente Trommel und Querflöte anmelden. Der Verein lädt an diesem Tag ab 15 Uhr zum Kennenlernen und „Schnuppern“ in die Probenräume in der ehemaligen Laurentiusschule…

    weiter
  • 5 März
    Don-Bosco-Kindergarten

    5 Jahre Förderverein Don Bosco Kindergarten Lembeck e.V.

    Dies haben wir zum Anlass genommen mit den Kindern unseres Kindergartens eine ordentliche Party zu veranstalten. 🎉🪩 Also wurde das Pfarrheim in eine Kinderdisco verwandelt und es wurde getanzt, gespielt und gelacht. Es gab für die Kinder coole Tattoos, Luftballons und Leuchtröhren. Spiele wie Stoptanz, Limbo und die fliegende Discokugel durften natürlich nicht fehlen. 🪩 Außerdem gab es Popcorn 🍿…

    weiter
  • Jan- 2024 -
    5 Januar
    Heimatverein

    Westfälischer Abend mit LIVE MUSIK am Di. 09.01.2024

    Der Heimatverein lädt zu einem interessanten Abend ins Heimathaus ein: Dienstag 9. Januar 2024 um  19.00 Uhr Westfälischer Abend mit live Musik Westfälische Spezialitäten werden an diesem Abend serviert (Panhas, Wurstebrot  mit Püree). Klaus Patric (Sänger und Texter) wird den Gästen der Veranstaltung mit Live Musik „einheizen“. Anmeldung bei Bernhard Harks Tel.  0172 284 1449 oder WhatsApp sowie per Mail…

    weiter
  • 5 Januar
    Allgemein

    Nachlese des Heimatvereins Lembeck 1922 e.V.

    Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, auch der Heimatverein Lembeck kann über viele Aktionen berichten.  Im Heimatverein haben sich einige Untergruppen gebildet.  So stellen wir zuerst die Fahrradgruppe vor, die alle 2- Wochen angebotenen Fahrradtouren wurden gerne angenommen. Zwischen 20 und 40 Radler gingen immer an den Start, Ziele in diesem Jahr waren u. a. Waldschenke Haltern,…

    weiter
  • Dez- 2023 -
    5 Dezember
    Allgemein

    Trecker-Lichterfahrt durch Lembeck am 16.12.2023

    Viele Lembecker freuen sich schon wieder auf den bunt beleuchteten Trecker-Korso. Am 16.12.2023 ab circa 16:30 Uhr soll es wieder Weihnachtlich auf Lembecks Straßen werden. Eine tolle Aktion der Landwirte und der Oldtimerfreunde.  

    weiter
  • Okt- 2023 -
    5 Oktober
    Heimatverein

    Die Kolpingsfamilie Lembeck lädt am Sonntag, 15. Oktober zum Herbstfest ins Heimathaus Lembeck ein

    Herbstfest am Sonntag, 15. Oktober 14:30 Uhr im Heimathaus Bei Kaffee und Kuchen möchte die Kolpingsfamilie Lembeck das grandiose Bikertreffen im Juni nochmals Revue passieren lassen und die Stimmung mit den vielen Bildern nochmals genießen.  Herzlich eingeladen sind ebenfalls alle, die mit helfenden Händen und als Guide großartig unterstützt haben. Die Kolpingsfamilie freut sich auf eine rege Teilnahme. @Hildegard Dittmann für die Kolpingsfamilie

    weiter
  • Sep- 2023 -
    5 September
    AllgemeinKLJB_Altkleider_2023

    Altkleidersammlung der KLJB am 16.09.2023

    Am Samstag, den 16.09.2023 findet die Altkleidersammlung der katholischen Landjugendbewegung Lembeck statt. Die in Säcke gepackten Altkleider sollten bis 9:30 Uhr morgens mit der Aufschrift „KLJB“ an die Straße gestellt werden. Die freiwilligen Helfer treffen sich um 10:00 Uhr auf dem Platz der Familie Wöste gegenüber von Rewe oder nach Absprache mit den jeweiligen Beiräten der verschiedenen Nachtbarschaften.

    weiter
  • 5 September
    Allgemein

    Die “Singenden Kiepenkerle” kommen nach Lembeck

    Am Dienstag  12. September um 19.30 Uhr erwarten wir die Singenden Kiepenkerle im Heimathaus Lembeck. Eingeladen sind neben den Mitgliedern auch alle Interessierten von “nah und fern” die gern Lieder mit Country-Sound, Walzer, Polka, Marsch, Balladen oderrockige Musiktitel mögen. Bereits vor rund 150 Jahren zogen die Kiepenkerle als “fliegende Händler” durchs  Münsterland, verkauften ihre Waren und erzählten die neuesten Geschichten…

    weiter
  • Jul- 2023 -
    5 Juli
    Allgemein

    Schadstoffmobil auf Sammeltour

    Das Bild zeigt das Schadstoffmobil des Entsorgungsbetriebes im Einsatz. Foto: Stadt Dorsten / Bludau Schadstoffmobil auf Sammeltour Entsorgungsbetrieb nimmt vom 4. bis 7. Juli auf Tour durch die Stadtteile wieder gefährliche Abfälle, Altgeräte und Batterien aus Haushalten entgegen.   In vielen Haushalten finden sich Sonderabfälle wie Reinigungsmittel, Desinfektionsmittel, Spraydosen, Pflanzenschutzmittel, Batterien u. ä., die gefährliche Inhaltsstoffe enthalten. In jedem Fall:…

    weiter
  • 5 Juli
    Heimatverein

    Heimatverein Lembeck 1922 e.V. lädt zum Spieleabend ein

    Am Freitag, dem 14. Juli 2023  ab  19.30 Uhr sind alle Interessierten zu einem Spieleabend eingeladen. Ein breites Spieleangebot ist vorhanden, u. a. können Gesellschaftsspiele- Karten- oder Würfelspiele gespielt werden. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung. Der Heimatverein Lembeck (Renate Cosanne)

    weiter
  • Jun- 2023 -
    5 Juni
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    Benedikt Kölnberger und Greta Forsthövel regieren Lembeck

    Benedikt Kölnberger (24) holte um 14.09 Uhr mit dem 370 Schuss den Vogel von der Stange. Zur Königin nahm er Greta Forsthövel (22). Als Ehrendamen wurden Lena Westermann und Nina Weßeling gewählt. Als Ehrenherren Tim Elvermann und Marc Sondermann. 05.06.2023 (Bericht und Fotos) Lembeck.de – Frank Langenhorst

    weiter
  • Apr- 2023 -
    5 April
    Verein der Gartenfreunde Lembeck e.V.

    Obstbaumschnitt- und veredelungskurs der Gartenfreunde war ein voller Erfolg

    Am Samstag, dem 01.04.2023, hatte der Verein der Gartenfreunde Lembeck einen kombinierten Obstbaumschnitt- und Verdedelungskurs organisiert. Als sachkundiger Referent konnte wieder – wie schon im Februar 2019 – der zertifizierte Obstgehölzpfleger Georg Hermes aus Dorsten gewonnen werden. An dem Kurs nahmen 26 interessierte und wissbegierige Gartenfreunde aus Lembeck, aber auch aus Dorsten und Reken teil. Die Theoriestunden fanden praktischerweise im…

    weiter
  • 5 April
    Don-Bosco-Kindergarten

    Don-Bosco-Kindergarten wird am 13. Mai 50

    05.04.2023 – Anja Gaedeke (Einrichtungsleiterin Don-Bosco-Kindergarten)

    weiter
  • 5 April
    Heimatverein

    Team des Heimatmuseums wurde von Gräfin ins Schlossmuseum eingeladen

    Das Team des Heimatmuseums im Schloß Lembeck wurde von Gräfin Merfeldt am Samstagnachmittag durch das Schloßmuseum geführt. Mit diesem Treffen beginnt die Saison 2023. Von Karfreitag bis 31. 10. ist das einzige Heimatmuseum in Dorsten  am Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Im vergangenen Jahr haben die 34 Ehrenamtlichen 4600 BesucherInnen begrüßen können. Die Ausstellung wurde…

    weiter
  • 5 April
    Blaulichtreport

    Handtasche mit Portemonaie und Papieren aus Auto gestohlen

    Gestern Mittag (04.04.2023) wurde am Friedhof Lembeck eine Handtasche mit Portemonaie und Papiere aus einem Auto gestohlen. Wer evtl. die Papiere oder Handtasche findet, darf sich gerne melden. Mobil 0160 97714052. Eingangstor zum Friedhoff – Foto: Helmut Zürrlein

    weiter
  • Mrz- 2023 -
    5 März
    Lembecker Interessengemeinschaft (LIG)

    LIG traf sich zur Generalversammlung

    Lembeck – Am letzten Mittwoch, dem 01.03.2023 trafen sich Mitglieder der Lembecker Interessengemeinschaft (LIG) bei Kösters Bierstuben. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst Pünktlich um 19.30 Uhr konnte der Vorsitzende Matthias Tiemann etliche Mitglieder der LIG begrüßen. Gleichzeitig dankte er allen für die Teilnahme des kleinen Tiermarktes und Lembeck leuchtet mit gutem Erfolg, auch in den Medien. Des Weiteren kam der…

    weiter
  • Nov- 2022 -
    5 November
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 05.11. bis 13.11.2022

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • Jun- 2022 -
    5 Juni
    Lembeck allgemein

    Förderverein St Laurentius Kindergarten öffnet am 19.06.2022

    Auch das Familienzentrum St. Laurentius öffnet am 19.06.22 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr seine Pforten!!! Unser Kindergarten-Garten ist ein besonderer und absolut sehenswert. Kuchen, Kaffee und kalte Getränke werden ebenfalls angeboten! Der Erlös kommt dem Förderverein des Kindergartens zu Gute. Wir freuen uns auf euren Besuch!

    weiter
  • Mai- 2022 -
    5 Mai
    Lembeck allgemein

    Menschenkicker am Samstag ab 10 Uhr

    weiter
  • 5 Mai
    T.O.T. Jugendkomitee

    T.O.T. besuchte den Kletterpark Treffpunkt Altstadt

    Hoch hinaus – mit 32 Kinder vom T.O.T.-Lembeck (Kinder- und Jugendtreff) in den Kletterpark vom Treffpunkt Altstadt Mit der Bahn machten sich am 02. Mai 2022 die Lembecker Kinder mit drei Betreuerinnen des T.O.T. auf den Weg nach Dorsten. Unter der Anleitung von drei erfahrenen Trainern des Klettervereins im Treffpunkt Altstadt übten sich die TeilnehmerInnen im Niedrigseilgarten im Sichern und…

    weiter
  • 5 Mai
    KLJB (Landjugend)

    Landjugend lädt zum Gottesdienst und anschließendem Frühschoppen ein

    Landjugend lädt zum Gottesdienst und anschließendem Frühschoppen ein Lembeck – Die katholische Landjugendbewegung (KLJB) Lembeck feiert am kommenden Wochenende das 75-jährige Bestehen des Vereins. Es sind zahlreiche Aktivitäten geplant, zu denen, vor allem am Sonntag, alle Bürger aus Lembeck und Umgebung recht herzlich eingeladen sind. Für das Jubiläumswochenende wird ein Festzelt auf der Fläche der Familie Hürland aufgestellt. Dieses befindet…

    weiter
  • Jan- 2022 -
    5 Januar
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    2022 soll Schützenfest wieder wie gewohnt stattfinden

    Liebe Mitglieder des Allgem. Bürgerschützenverein, liebe Lembecker, wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022! Das Jahr 2021 ist vergangen, wir konnten zum zweiten Mal kein Schützenfest feiern, die Corona-Situation hatte es wieder nicht zugelassen. Doch im Spätsommer stand ein Zelt auf unserer Schützenwiese. Im Nachhinein genau zur richtigen Zeit, Corona war auf dem Tiefpunkt. Wir sind mit dem…

    weiter
  • Nov- 2021 -
    5 November
    Lembeck allgemein

    6 Lembecker Mädchen spendeten Bastelerlös

    Lembeck – Diese sechs Lembecker Mädchen im Alter von 12 Jahren haben mit wahnsinnig viel Herz, Mühe und Arbeit tolle Sachen gebastelt und diese an zwei Aktionstagen, einmal bei einem der Mädchen am Hof im Dorf und einmal beim “Tattoospendenevent” von Andi Anker, verkauft. Von links nach rechts: Emely Hackenberger, Leni Rüdel, Hedda Volkmer, Hanna Lohbreyer, Paula Lohbreyer und Marielle…

    weiter
  • 5 November
    Don-Bosco-Schule

    Mitgliederhauptversammlung des Fördervereins der Don-Bosco-Grundschule

    Mitgliederhauptversammlung des Fördervereins der Don-Bosco-Grundschule Lembeck Wer sich einen Überblick über die vergangenen und zukünftigen Aktivitäten des Fördervereins der Don-Bosco-Grundschule in Lembeck verschaffen möchte, ist am Dienstag, den 23.11.2021 um 20:00 Uhr herzlich zur Mitgliederhauptversammlung eingeladen. Nach dem Corona bedingten Ausfall 2020 wird sie für beide Jahre in der Grundschule abgehalten. Es stehen zusätzlich einige Neuwahlen für die Aufgaben im…

    weiter
  • 5 November
    Heimatverein

    Nikolauszug findet am 5. Dezember statt

    weiter
  • Okt- 2021 -
    5 Oktober
    St. Laurentius "aktuell"

    Gemeinde aktuell Oktober/November 2021

    Gemeinde aktuell-Ausgabe der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck / Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Feld (oben und/oder unten) klicken. https://www.lembeck.de/aktuell-pdf/Gemeindeaktuell_PDF_05.10.2021.pdf

    weiter
  • Sep- 2021 -
    5 September
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    Klara Buckstegge und Ben Osterholt regieren die Kinderschützen

    Lembeck – Nach einem zünftigen Frühschoppen mit dem Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck und der Blaskapelle Harmonie am sonnigen Festzelt folgte gegen 13.30 Uhr das Kinderschützenfest. Der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck brachte zusammen mit der Harmonie Schwung in den Frühschoppen. Foto: Andreas Langenhorst Auch am heutigen Sonntag bescherte Petrus uns die allerschönste Sonnenseite und der Spielmannszug musizierte zusammen mit der Harmonie zum Frühschoppen.…

    weiter
  • 5 September
    Blaulichtreport

    Junge Autofahrerin flog auf der Wulfener Straße aus einer Kurve

    Lembeck – Recht unklug war der Versuch einer jungen Niederländerin, ohne Führerschein aber unter Alkohol- und Drogeneinfluss die Wulfener Straße zu befahren. Am späten Samstagabend (04.09.2021) wurden die Einsatzkräfte gegen 23.07 zu einem brennenden Fahrzeug gerufen. Der verunfallte Seat einer jungen Niederländerin war allerdings nur stark verqualmt. Eine 28-jährige Niederländerin war mit ihrem Fahrzeug auf der Wulfener Straße (L 608)…

    weiter
  • 5 September
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    Schützenfest-Deluxe mit Runkelkaiser und Kaiserwetter

    Lembeck – Was der Lembecker Schützenverein am Samstag auf die Beine gestellt hat, verdient höchsten Respekt. Ein spannendes Runkelwerfen bei obligatorischem Kaiserwetter, eine Kaiserehrung für die alten und neuen Sieger und eine Flutwein-Versteigerung, die einen neuen Rekord erzielte. Die Teilnehmer hatten mächtig Spaß. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst Man spürte am letzten Samstag (04.09.2021), wie sehr das gemeinsame Feiern in…

    weiter
  • Mai- 2021 -
    5 Mai
    Pfarrkirche St. Laurentius

    #liebegewinnt – Kirche segnet Liebende und setzt damit ein Zeichen

    Diverse Gemeinden wollen am 10. Mai im Rahmen der Kampagne #liebegewinnt Gottesdienste anbieten mit der Möglichkeit für Liebende, sich segnen zu lassen. Liebe gewinnt. Liebe ist ein Segen. Menschen, die sich lieben, werden gesegnet. Am 10. Mai 2021 laden wir an unterschiedlichsten Orten in Deutschland zu Segnungsgottesdiensten ein. Dabei wollen wir keinen ausschließen. Wir feiern die Vielfalt der verschiedenen Lebensentwürfe…

    weiter
  • 5 Mai
    Allgem. Bürgerschützenverein LembeckSchützenfest, Livestream

    Lembecker liefern Schützenfestparty am 29. Mai „frei Haus“

    Lembeck – Es wird feierlich und es wird laut! Wie im letzten Jahr kommt die Partymusik nicht aus einer großen Anlage im Festzelt, sondern am Schützenfestsamstag (29.05.2021) ab 20 Uhr aus vielen Anlagen im ganzen Ort verteilt. Das DJ-Team um Luca Gödde (DiscoNerds) und Christian Hellenkamp (DJ Helle) sind aktuell mit Frank Langenhorst (Lembeck.de) und Benedikt Heidermann in der Planungsphase.…

    weiter
  • 5 Mai
    Corona-Virus

    Corona-Test- und Quarantäneverordnung ab 05. Mai 2021

    Verordnung zur Testung in Bezug auf einen direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 und zur Regelung von Absonderungen nach § 30 des Infektionsschutzgesetzes (Corona-Test-und-Quarantäneverordnung – CoronaTestQuarantäneVO) Vom 8. April 2021 In der ab dem 5. Mai 2021 gültigen Fassung

    weiter
  • Apr- 2021 -
    5 April
    Homepage & Updates

    Testphase / Homepageupdate

    Wir haben heute ein neues Design mit vielen neuen Funktionen eingespielt, das noch komplett bearbeitet werden muss, um alle gewohnten Inhalte wieder anzuzeigen. Wir bitten Euch um etwas Geduld. 05.04.2021 – Lembeck.de – F.L.

    weiter
  • 5 April
    Pfarrkirche St. Laurentius

    Gottesdienst Ostermontag St. Laurentius 11:00 Uhr

    Liebe Gemeinde, voller Freude feiern wir Christen die Auferstehung Jesu von den Toten und das neue Leben, das er uns schenkt und damit unsere Hoffnung und unseren Glauben, dass auch unsere lieben Toten und einmal wir selbst auferstehen und das ewige Leben bei Gott empfangen werden. Dieses Leben hat in unserer Taufe bereits begonnen, und so soll unser Leben schon…

    weiter
  • Feb- 2021 -
    5 Februar
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 06.02. bis 14.02.2021

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • Dez- 2020 -
    5 Dezember
    Blaulichtreport

    61-jährige Frau im Wald vom Traktor überrollt (Update)

    Lembeck – Laut Meldung der Dorstener Zeitung wurde heute gegen 12.50 Uhr eine 61-jährige Frau aus Velen in einem Waldstück an der Lippramsdorfer Straße / Am Stemmerberg von einem Traktor überrollt und lebensgefährlich verletzt. Weiteren Informationen zufolge war eine Familie in dem Waldstück mit Baumfällarbeiten zugange, wobei auch ein Traktor im Einsatz war. Das Unfallopfer gehört scheinbar auch zur Familie…

    weiter
  • 5 Dezember
    Lembecker Interessengemeinschaft (LIG)

    2 Weihnachtstipps für das richtige Geschenk

    Lembeck – Sinnvolle Geschenkideen zu Weihnachten können den lokalen Einzelhandel und unsere Vereine stärken. Gerade in Corona-Zeiten und Lockdown ist der Onlinehandel nicht die beste Wahl. Unterstützung für Kunst- und Kulturschaffende aus Dorsten mit der “KulturKarte der Solidarität“  Mit der „Kultur-Karte der Solidarität“ kann ab sofort jeder Kunst- und Kulturfreund ansässige Künstler, Ensembles, Eventagenturen oder Kulturvereine wie Chöre und Orchester…

    weiter
  • Nov- 2020 -
    5 November
    T.O.T. Jugendkomitee

    T.O.T. stellt im Video „2getherlandCamp at home“ vor

    Lembeck – Die Bertelsmann Stiftung führte am 31.10.2020 im Rahmen des Projekts „ACT2GETHER – Für faire Chancen junger Menschen“ einen digitalen Workshop mit Kindern und Jugendlichen aus ganz Deutschland durch. Hieran nahmen auch 8 VertreterInnen des T.O.T. Lembeck teil und stellten das Folgeprojekt aus Lembeck, das aus dem 2GETHERLAND Camp in Brandenburg in 2019 entstanden war, vor. Wie bereits zuvor…

    weiter
  • 5 November
    Corona-Virus

    Corona-Schutzverordnung – gültig ab 05.11.2020

    Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) Vom 30. Oktober 2020 In der ab dem 5. November 2020 gültigen Fassung

    weiter
  • 5 November
    Straßen & Verkehr

    Stadt informiert über Tempo-Kontrollen vom 9. bis 15. November 2020

    Pressedienst der Stadt Dorsten – 05.11.2020 Tempo-Kontrollen vom 9. November bis 15. November 2020 Der Radarwagen der Stadt wird in der kommenden Woche folgende Straßen besonders in den Blick nehmen: Am Hagen Lasthausener Weg Klosterstraße An der Seikenkapelle Bückelsberg Darüber hinaus muss natürlich im gesamten Stadtgebiet mit weiteren Geschwindigkeitsmessungen gerechnet werden.   05.11.2020 – Christoph Winkel (stellv. Pressesprecher Stadt Dorsten)  

    weiter
  • Sep- 2020 -
    5 September
    Allgemein

    Bürgermeister Stockhoff ruft zur Blutspende-Teilnahme auf

    Pressedienst der Stadt Dorsten Blutspende Bürgermeister Stockhoff ruft zur Teilnahme auf Auch Blutspenden sind derzeit nur eingeschränkt möglich – und deshalb gerade jetzt umso wichtiger. Bürgermeister Tobias Stockhoff appelliert an alle Dorstenerinnen und Dorstener, einen der bis Jahresende noch anstehenden Termine des DRK-Stadtverbandes und des DRK-Ortsverbandes Wulfen zu nutzen. „Das Gesundheitsministerium NRW hat Ende Juli eindringlich darauf hingewiesen, dass in…

    weiter
  • Aug- 2020 -
    5 August
    Blaulichtreport

    A 31 – Autobahn wegen Unfall zur Zeit gesperrt (Update)

    Auf der A 31 hat es zwischen Schermbeck und Dorsten-Lembeck in Fahrtrichtung Emden einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Die Autobahn ist gesperrt. (05.08.2020 – 13.35 Uhr) Kurz vor 13 Uhr ist ein Lkw, der auf der rechten Spur in Fahrtrichtung Emden unterwegs war, an einem anderen Lkw, der auf dem Seitenstreifen stand, vorbeigeschrammt und hat sich dabei die ganze Fahrzeugseite aufgerissen.…

    weiter
  • Jun- 2020 -
    5 Juni
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    Schützenfest – wir vermissen Dich!

    Lembeck. „Kein Zelt, keine Musik, keine Vorfreude“, so der 2. Vorsitzender der Lembecker Schützen, Heinz Thier. Doch virtuell auf Lembeck.de, Facebook und Youtube geben die Lembecker alles um doch noch Partystimmung in den Ort zu schicken. Liebes Lembecker Schützenfest, wir werden es am Wochenende sehr vermissen! Der Vorbote, Absage der Mitgliederversammlung vor Ostern, hat ahnen lassen, was da auf uns…

    weiter
  • 5 Juni
    St. Laurentius "aktuell"

    St. Laurentius “aktuell” Juni 2020

    aktuell-Ausgabe der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Feld (oben und/oder unten) klicken.

    weiter
  • 5 Juni
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 06.06. bis 14.06.2020

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Achtung: Neuer PDF-Dokumentenleser (PDF-Reader) auf Lembeck.de. Dokumente werden jetzt in Seiten mit Umblätterfunktion dargestellt und können mit einem Klick auf Vollbild geschaltet werden. Anleitung: Mit dem Funktionsknopf oben rechts im grauen Dokumentenfeld kann mit Klick auf das Symbol…

    weiter
  • 5 Juni
    Stadt Dorsten

    Bürgermeister vor Ort: Termine in Lembeck und in der Altstadt

    Am 15. Juni lädt Tobias Stockhoff auf den Heimathof in Lembeck ein, am 17. Juni ins Alte Rathaus Bürgermeister Tobias Stockhoff setzt seine Bürgermeister-vor-Ort-Termine fort. Am 15. Juni (Montag) lädt der Bürgermeister von 16 bis 18 Uhr auf den Heimathof des Heimatvereins Lembeck (Ecke Krusenhof/Zur Reithalle) zu Gesprächen zu allen Themen der Stadt und der Stadtteile Lembeck und Rhade ein.…

    weiter
  • Apr- 2020 -
    5 April
    Corona-Virus

    105 Dorstener infiziert, 45 wieder gesund, 1 Todesfall

    Hinweise zum Corona-Virus Die Lage im Kreis Recklinghausen 540 bestätigte Corona-Fälle im Kreis Recklinghausen – 242 Gesundete – 3 Todesfall (Stand 05.04.2020, 15.00 Uhr) Stadt Fälle* Gesundete Todesfälle Castrop-Rauxel 57 28 0 Datteln 31 23 0 Dorsten 105 45 1 Gladbeck 67 16 2 Haltern am See 61 37 0 Herten 51 18 0 Marl 55 23 0 Oer-Erkenschwick 16…

    weiter
  • 5 April
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    Throngemeinschaft traf sich zur virtuellen Weinprobe

    Lembeck – Der Termin zur alljährlichen Weinprobe stand schon lange fest, doch die aktuelle Coronakrise ließ ein persönliches Treffen der rund 60 Teilnehmer nicht zu. Werner Kleine-Vorholt und Bernd Cosanne hatten dann die Idee, das ganze bei jedem Einzelnen zuhause und vernetzt mit einer WhatsApp-Gruppe stattfinden zu lassen. „Sehr verehrte Throngemeinschaft, Hallo Vorstandskollegen und Offiziere, Corona hat uns leider einen…

    weiter
  • 5 April
    Corona-Virus

    Video: Trotz Frühlingswetter – vernünftig und solidarisch bleiben!

    Bürgermeister Tobias Stockhoff bittet alle Bürgerinnen und Bürger trotz des schönen Frühlingswetters weiterhin vernünftig und solidarisch zu bleiben: “Es ist wichtig, auch bei diesem Wetter, unsere sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Das fällt uns. Aber es ist notwendig, um die Menschen zu schützen, die uns wichtig sind.”

    weiter
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"