Tag: 31. März 2024

  • Mrz- 2024 -
    31 März
    Junggesellen Dorf

    Lembecker trotzen dem Wetter beim Osterfeuer

    Trotz des einsetzenden Regens war das Lembecker Osterfeuer der Junggesellen wieder ein Highlight am Feiertagswochenende. Direkt zu Beginn machte das einsetzende Gewitter es den Organisatoren ein wenig schwer. Doch die Lembecker suchten nur kurz Unterstände auf und besuchten danach wieder das Feld am Ortsrand.  Vielen Dank für die Organisation und Durchführung an die Lembecker Junggesellen.

    weiter
  • 31 März
    Porte (Fundbüro für Dorfideen)

    Einladung zur Bürgerversammlung Porte am 11.04.2024 im Schloss

    Herzliche Einladung an alle interessierten Lembecker Bürger und Bürgerinnen zur nächsten Portesitzung am 11.04.2024, 19:30 Uhr, im Schloss Lembeck, Galerie, zweiter Torbogen Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: Begrüßung Grußwort Lorenz Graf Merveldt Vorstellung der neuen Tagesklinik im Schloss Lembeck, Geschäftsführer Timo Welling Übersicht und aktuelle Informationen zu Projekten der Dorfentwicklung Lembeck, Bürgermeister Tobias Stockhoff (u.a. Radweg am Schloss, Baugebiete, Rettungswache) Aktueller…

    weiter
  • Mai- 2023 -
    31 Mai
    Heimatverein

    Für die Frühstücksmeile am Sonntag 18. Juni sind noch Plätze frei

    Für die Frühstücksmeile am Sonntag 18. Juni sind noch Plätze frei. Karten dazu können bei Raiffeisen Hohe Mark in Lembeck erworben werden. Zu dem gemütlichen Event müssen alle Teilnehmer Getränke und Speisen mitbringen. Beginn ist um 9 00 Uhr auf dem Heimathof. Der am schönsten dekorierte Tisch erhält einen Preis! 31.05.2023 Heimatverein Lembeck (Renate Cosanne)

    weiter
  • Mrz- 2023 -
    31 März
    Heimatverein

    Einladung zur Kaffeetafel am Ostersonntag

    Der Heimatverein Lembeck e.V. 1922 lädt zu einer österlichen Kaffeetafel am Ostersonntag 09. 04. 23 ab 14.00 Uhr ins Bauernhaus auf dem Heimathof Lembeck Am Krusenhof/Ecke Reithalle ein. Bitte um vorherige Anmeldung unter info@heimatverein-lembeck.de oder telefonisch bei Gisela Droste 0152 087270269. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung. Heimatverein Lembeck 1922 e.V. (Renate Cosanne)

    weiter
  • 31 März
    Blaskapelle Harmonie Lembeck

    Eine gelungene Reise durch die Welt der Filmmusik

    Das Frühjahrskonzert der Harmonie Lembeck konnte nach einer 4-jährigen Corona-Pause erstmalig unter der Leitung von Nico Loebniz wieder stattfinden. Trotz der kurzen, aber intensiven Probenzeit, war das Konzert ein voller Erfolg. Aber auch das Jugendorchester, welches gut aufgestellt war und von Paul Gregoor dirigiert wurde, trug zum Gelingen des Abends bei. Die Sport- und Kulturhalle in Lembeck war ausverkauft und…

    weiter
  • 31 März
    Heimatverein

    Schermbecker Landfrauen zu Besuch beim Heimatverein Lembeck

    Auf dem Heimathof in Lembeck konnten wir 2 Gruppen der Schermbecker Landfrauen als Gäste begrüßen. Die Teilnehmerinnen erlebten das Brotbacken im historischen Steinofen unter Anleitung von unserem Bäcker Willi Homann. Gemeinsam wurden die Brotteige hergestellt und dann in den vorgeheizten Steinofen, der durch Egbert Becker und Walter Mecking angeheizt war, geschoben. Bis das duftende Brot aus dem Ofen kam, wurde…

    weiter
  • Okt- 2022 -
    31 Oktober
    Lembeck allgemein

    Müllabfuhr verschiebt sich um einen Tag

    Abfallentsorgung Wegen des Feiertages „Allerheiligen“ am 1. November verschiebt sich die Müllabfuhr in der Woche um jeweils einen Tag bis einschließlich Samstag. Wegen des Feiertages „Allerheiligen“ am Dienstag, 1. November, muss die Abfallentsorgung verschoben werden. In Lembeck wird die gelbe Tonne am Donnerstagmorgen geleert. Die Abfuhr der Mülltonnen erfolgt jeweils einen Tag später, so dass der Freitagsbezirk letztlich am Samstag, 5.11.2022…

    weiter
  • 31 Oktober
    Verein der Gartenfreunde Lembeck e.V.

    Rettet den Vorgarten – pflegeleicht und artenreich statt Beton und Schotter

    Der Verein der Gartenfreunde Lembeck lädt ein zu einem Vortrag zum Thema “Schottergärten”  am Montag, 07.11.2022 um 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Laurentius Lembeck. Alle an diesem äußerst aktuellen Thema Interessierten sind herzlich willkommen. Vorgärten sind die lebendige Visitenkarte eines Hauses, die ihre Besucher im Idealfall mit viel Grün und duftenden Blüten willkommen heißen. Auch die tierischen Gäste wie Insekten…

    weiter
  • 31 Oktober
    Allgemein

    Badminton-Abteilung sucht Interessierte

    weiter
  • Aug- 2022 -
    31 August
    T.O.T. Jugendkomitee

    T.O.T.-Tag im Rahmen des Kultursommers

    Lembeck – Pünktlich um 11 Uhr eröffnete das Jugendorchester der Harmonie Lembeck am 28.08.2022 einen fröhlichen sonnigen Tag. Die Klänge der 14 jungen Musiker:innen unter der Leitung von Paul Gregoor sorgten direkt für eine beschwingte einladende Atmosphäre und einen feierlichen Rahmen. Jutta Kleine-Vorholt bedankte sich ausdrücklich bei den Sponsoren. Die Volksbank Dorsten und die Stadt Dorsten haben durch die Finanzierung…

    weiter
  • 31 August
    Don-Bosco-Schule

    Förderverein der Don-Bosco Grundschule übergibt 2 neue Balltrichter

    Die Schüler der Don-Bosco Grundschule freuen sich über 2 neue Balltrichter sowie einen Ballcontainer, die der Förderverein letzte Woche an die Schulleiterin Frau Schmäing übergeben konnte. Der Förderverein plante den Neubau der Balltrichter auf dem Schulhof mit finanzieller Unterstützung durch Fördermittel für ein Kleinprojekt im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe “Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes” (GAK) aus Mitteln der BRD, des…

    weiter
  • 31 August
    KLJB (Landjugend)

    Plattdeutsche Theateraufführung

    Am Sonntag, dem 13.11., Samstag, dem 19.11. und Sonntag, dem 20.11. findet die Plattdeutsche Theateraufführung „TUS Wadenkrampf Lembeck im Showfieber“ in der Kulturhalle Lembeck statt. Die Karten für die Plattdeutsche Komödie sind beim Kartenvorverkauf am Sonntag, dem 25.09.2022 von 10 – 15 Uhr im Pfarrheim und am Dienstag, dem 27.09.2022 in der Dorfblume Lösing zu erhalten. Der Preis pro Karte…

    weiter
  • 31 August
    KLJB (Landjugend)

    KLJB sammelt am 17.09. wieder Altkleider

    Lembeck – Am Samstag, den 17.09.2022 findet die Altkleidersammlung der katholischen Landjugendbewegung Lembeck statt. Die in Säcke gepackten Altkleider sollten bis 9:30 Uhr morgens mit der Aufschrift „KLJB“ an die Straße gestellt werden. Die freiwilligen Helfer treffen sich um 10:00 Uhr auf dem Platz der Familie Wöste gegenüber von Rewe oder nach Absprache mit den jeweiligen Beiräten der verschiedenen Nachtbarschaften.

    weiter
  • Mai- 2022 -
    31 Mai
    Blaskapelle Harmonie Lembeck

    Lembecker Kapellen bei gemeinsamer Generalprobe

    Lembeck – Blaskapelle Harmonie und Spielmannszug Grün-Weiß probten gemeinsam für das Lembecker Schützenfest. Nachdem die Mitspieler der beiden Lembecker Musikzüge knapp zwei Jahre darauf warten mussten, die Uniform aus dem Schrank zu holen, startet nun überall in der Umgebung die Schützenfestsaison mit zahlreichen musikalischen Auftritten. Grund genug für die beiden Vereine, bekannte Abläufe noch einmal zusammen bei einer großen Freiluft-Probe…

    weiter
  • Mai- 2021 -
    31 Mai
    Corona-Virus

    Kreis-Inzidenz unterschreitet stabil die 50

    Weitere Lockerungen ab Mittwoch 02.06.2021 Gastronomie: Die Außengastronomie ist ohne negatives Tests erlaubt. Die Innengastronomie darf geöffnet werden, wenn negative Tests vorliegen und eine Platzpflicht gegeben ist. Kantinen dürfen geöffnet werden. Für Betriebsangehörige auch ohne vorherigen Test.Das Umkreis-Verzehrverbot fällt weg. Die relevante Sieben-Tages-Inzidenz (RKI) im Kreises Recklinghausen liegt seit fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter dem Schwellenwert von 50. Dies hat auch…

    weiter
  • 31 Mai
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    Lembecker feierten Schützenfestsamstag im ganzen Ort

    Lembeck – Als auch das diesjährige Schützenfest wegen Corona abgesagt werden musste, war schon klar, dass die Lembecker wieder was besonderes auf die Beine stellen würden. Der Schützenfestsamstag war bis spät in die Nacht ein voller Erfolg. Wie gewohnt wurde am Samstag um 17 Uhr das Schützenfest mit Böllerschüssen eingeläutet. Anstelle eines Schützenfestplatzes gab es zunächst aber nur einen Imbisswagen…

    weiter
  • 31 Mai
    Pfarrkirche St. Laurentius

    Kirchengemeinde lädt zum Open-Air-Gottesdienst zur Endelner Schule

    Kath. Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck/Rhade lädt zum OPEN-AIR-GOTTESDIENST Aufgrund der Corona-Pandemie findet an Fronleichnam leider auch in diesem Jahr keine Prozession statt. Wir laden Sie jedoch herzlich ein zu einem gemeinsamen Open-Air-Gottesdienst um 10.30 Uhr an der Endelner Schule, Im Brok 13. Der Gottesdienst wird musikalisch von Sonja Große-Heidermann und Sylvana Lohrengel gestaltet und der Gemeindegesang unter freiem Himmel ist…

    weiter
  • Mrz- 2021 -
    31 März
    Kolping

    Kolping verschiebt Bikertreff in Lembeck auf 2022

    Lembeck – Besondere Situationen erfordern besondere Entscheidungen! Auch in diesem Jahr kein Bikertreff möglich.                                Aufgrund der nach wie vor kritischen Corona-Lage, müssen wir leider das Kolping-Bikertreffen vom 4. – 6. Juni 2021 absagen.                          Obwohl dieses traditionell im Freien stattfindet, gibt es keine Chance auf eine…

    weiter
  • 31 März
    Corona-Virus

    Coronaschutzverordnung ab 31.03.2021

    Verordnung zum Aufbau einer Angebotsstruktur zur Ermöglichung von Bürgertestungen auf einen direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronateststrukturverordnung – CoronaTeststrukturVO) Vom 9. März 2021 – In der ab dem 31. März 2021 gültigen Fassung (wesentliche Änderungen gegenüber der Vorfassung gelb markiert).

    weiter
  • 31 März
    Pfarrkirche St. Laurentius

    Lembecker Kirchturmuhren sind wieder da

    Lembeck – Nachdem am 1. März 2021 die drei Kirchturmuhren von der Fachfirma Diegner & Schade ausgebaut worden waren, sind sie gestern Morgen (Dienstag) –  frisch gestrichen und repariert – wieder eingebaut worden. Die Beleuchtung der Ziffern und Zeiger wurde ebenfalls erneuert und auf den neusten Stand der Technik gebracht.    Die Zeitanzeige durch die drei Uhren wird lautstark unterstützt von…

    weiter
  • Dez- 2020 -
    31 Dezember
    Lembeck allgemein

    Lembecker schafften das Jahr mit Kreativität und Zusammenhalt

    Lembeck – Der Satz: „Das Schützenfest fiel aus“ bezeichnete die Brisanz des kaputten letzten Jahres kurz und knapp. Wie eine weltweite Pandemie unser Leben auf den Kopf stellte und wie wichtig in schweren Zeiten Respekt, Toleranz und Zusammenhalt sind, durften und mussten wir 2020 erleben. Fotocollage: Lembeck.de – Frank Langenhorst Dabei begann das Jahr ganz normal… 06.01. Sternsinger sammelten über…

    weiter
  • Okt- 2020 -
    31 Oktober
    Anzeige / Werbung / FirmennewsKS Gebäudereinigung, Entrümpelung, Dorsten, Hervest, Sefket Saiti

    Dorstener Firma bietet Gebäudereinigung und Entrümpelung

    (Werbung) Raum Dorsten – Die Firma KS Gebäudereinigung & Entrümpelung aus Hervest-Dorsten hat ihren Kundenkreis seit Gründung im letzten Jahr stetig ausgebaut und ist auch in Lembeck tätig. Sefket Saiti (41) heißt der Firmengründer und verspricht „Qualität und Sauberkeit auf höchstem Niveau“. Dabei richten sich seine Dienstleistungen an private und gewerbliche Projekte. Die Firma KS Gebäudereinigung & Entrümplung reinigt Solaranlagen,…

    weiter
  • 31 Oktober
    T.O.T. JugendkomiteeT.O.T., Kürbisbasteln

    T.O.T. verabschiedet sich mit Halloween-Gruß in die Corona-Pause

    Lembeck – Am 27.10.2020 fand das alljährliche so beliebte Kürbisbasteln diesmal überwiegend draußen am Pfarrheim statt. 25 Kinder höhlten aus, schnitzten und bemalten. Das Ergebnis waren wieder schön-gruselige Halloweenköpfe und vor allem viel Spaß! Auch das T.O.T. wird bis Ende November zum Schutz aller mit den Angeboten pausieren. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen insbesondere „bleibt gesund!“. 31.10.2020…

    weiter
  • 31 Oktober
    KÖB - BüchereiKöB Lembeck

    Bücherei am Allerheiligen-Sonntag geöffnet

    Lembeck – Die kath. öffentliche Bücherei Lembeck (KöB) ist am Sonntag, trotz Feiertag (Allerheiligen) in der Zeit von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Wir bitten aber alle Besucher sich an folgende Verhaltensregeln zu halten: •Im Eingangsbereich müssen die Hände desinfiziert werden •Beim Aufenthalt in der Bibliothek ist ein Mundschutz zu tragen. •Der Mindestabstand zu anderen Personen beträgt 2 m. •Außer den Mitarbeitern…

    weiter
  • Jul- 2020 -
    31 Juli
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 01.08. bis 09.08.2020

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Info: Neuer PDF-Dokumentenleser (PDF-Reader) auf Lembeck.de. Dokumente werden jetzt in Seiten mit Umblätterfunktion dargestellt und können mit einem Klick auf Vollbild geschaltet werden. Info: Mit dem Funktionsknopf oben rechts im grauen Dokumentenfeld kann mit Klick auf das Symbol…

    weiter
  • Mai- 2020 -
    31 Mai
    Corona-Virus

    “Corona-Null” in Dorsten – Bürgermeister wünscht gesegnete Pfingsten

    Derzeit sind alle, die im Dorstener Raum erkrankt und gemeldet waren, wieder gesund. Die Dunkelziffer der aktuell erkrankten ist aufgrund zu wenig durchgeführter Tests allerdings unbekannt und es wird dringend empfohlen, alle Sicherheitsauflagen nach wie vor zu beachten. Liebe Dorstenerinnen und Dorstener, wir haben anlässlich des Pfingstwochenendes eine wirklich positive Botschaft durch das Kreisgesundheitsamt Recklinghausen erhalten: In unserer schönen Stadt…

    weiter
  • 31 Mai
    Corona-Virus

    Ab sofort Namenslisten für Gottesdienstbesuche

    Wer zu Pfingsten in die Kirche geht, muss seit Samstag (30.05.2020) seinen Namen in eine Liste eintragen, um im Infektionsfall benachrichtigt werden zu können. Das werde seit Samstag so gehandhabt – ähnlich wie bei Restaurants, Friseuren oder im Fitnessstudio – um im Falle von Corona-Erkrankungen Infektionsketten nachverfolgen zu können. Auch wird empfohlen, neben etwas mehr Zeit für die Eintragungen, einen…

    weiter
  • Mrz- 2020 -
    31 März
    Corona-Virus

    Pressemitteilung: Steuererleichterungen für Unternehmen

    Pressemitteilung Stadt Dorsten – 31.03.2020 – 15.11 Uhr Corona-Krise Steuererleichterungen für Unternehmen Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen stellen Unternehmen und Betriebe vor erhebliche Belastungsproben. Angeordnete Geschäftsschließungen und verminderte Einkäufe und Kundenbestellungen führen bereits jetzt in vielen Unternehmen zu massiven Liquiditätsproblemen. Die Stadt Dorsten möchte daher die von der Krise betroffenen Unternehmen unterstützen. Sie kommt diesen Unternehmen mit zinslosen…

    weiter
  • 31 März
    Corona-Virus

    77 Dorstener infiziert, 19 wieder gesund, ein Todesfall

    Hinweise zum Corona-Virus Die Lage im Kreis Recklinghausen 385 bestätigte Corona-Fälle im Kreis Recklinghausen – 118 Gesundete – 1 Todesfall (Stand 31.03., 15.00 Uhr) Stadt Fälle*  Gesundete Todesfälle Castrop-Rauxel 47 14 0 Datteln 28 12 0 Dorsten 77 19 1 Gladbeck 34 6 0 Haltern am See 46 19 0 Herten 33 9 0 Marl 36 11 0 Oer-Erkenschwick 9…

    weiter
  • Aug- 2019 -
    31 August
    Turbine Bolzplatz

    Um 10.30 Uhr startet heute der “Menschenkicker” am Bolzplatz

    Lembeck – „Turbine Bolzplatz“ nennt sich der Fußball-Kick-Club, der sich 2012 aus rund 10 Leuten gegründet hat. Diese Fußballfans planen für den heutigen Samstag (31. August 2019) auf dem Lembecker Bolzplatz ein „Menschen-Kicker-Turnier“ – Kickern für einen guten Zweck. Um 10:30 Uhr geht es am heutigen Samstag, dem 31. August 2019 am Bolzplatz Wulfener Straße / Am Pastorat los. Programm…

    weiter
  • 31 August
    T.O.T. Jugendkomitee

    T.O.T.-Aktion: Per App auf Verbrecherjagd durch Lembeck

    T.O.T. Lembeck – Die besondere Aktion am 06.09.2019 von 17.00 bis 20.00 Uhr: Per App auf Verbrecherjagd durch Lembeck Wir treffen uns am Pfarrheim. Später gibt es Grillwürstchen (auch vegetarisch) im Brötchen 1 €. Alle Kinder ab 4. Schuljahr sind herzlich willkommen. Anmeldung bei Katja Breuer unter 0157/51291048 Ein Handy darf (muss aber nicht!) mitgebracht und genutzt werden. Dafür kann…

    weiter
  • Jul- 2019 -
    31 Juli
    HeimatvereinSpende, Volksbank, Heimathof

    Volksbank spendete für Inneneinrichtung des Bauernhauses

    Lembeck – Die Volksbank in der Hohen Mark eG hat dem Heimatverein mit einer Spende von 5000,- Euro eine freudige Überraschung beschert. Gedacht ist das Geld für die historische Inneneinrichtung des gerade wiederaufgebauten Fachwerkhauses. Wieder einmal hat die Volksbank für Lembeck etwas Gutes getan und sich nach interner Abstimmung für die Unterstützung des Bauvorhabens „Fachwerkhaus am Heimathof“ entschieden. Jährlich lobt…

    weiter
  • 31 Juli
    Lembecker Interessengemeinschaft (LIG)

    LIG beendet Zusammenarbeit mit Radrennveranstalter

    LIG – Stellungnahme / Presseerklärung zum Radrennen: In den vergangenen Tagen und Wochen war in der Tagespresse zu lesen, dass die LIG angeblich finanzielle Zusagen für das Radrennen in Lembeck nicht eingehalten habe und sich der veranstaltende Verein ggf. daher zurückziehen wolle. Diese Sachverhaltsdarstellung ist irreführend und falsch. Schon seit Jahren gab es Probleme in der Abstimmung zwischen dem Veranstalter…

    weiter
  • Mai- 2019 -
    31 Mai
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 01.06. bis 10.06.2019

    weiter
  • 31 Mai
    Lembeck allgemein

    Premiere: Damen treten zur 12. Nacht der Revanche in die Pedale

    Lembeck – Noch sind es einige Wochen bis zum Start des traditions Radrennen 12. Nacht der Revanche. Neben dem großen Abschiedsrennen für Leif Lampater und Christian Grassmann gibt es eine Premiere in Lembeck. Zum erstenmal starten in einem Damenradrennen, Rennsportlerinnen aus Lembeck und Schermbeck bei dem Profiradrennen. Ludger Zens konnte Organisator Michael Zurhausen schnell davon überzeugen, dass die radsportbegeisterten Damen…

    weiter
  • Okt- 2018 -
    31 Oktober
    Trauer & Nachruf

    Lembecker Interessengemeinschaft trauert um Bernd Hagelstange

    Die Lembecker Interessengemeinschaft (LIG) trauert um ihren ehemaligen 1. Vorsitzenden Bernd Hagelstange. Der engagierte und erfahrene Rechtsanwalt und Notar verstarb am vergangenen Samstag im Alter von 61 Jahren plötzlich und unerwartet. Seit rund drei Jahrzehnten führte Bernd Hagelstange seine Rechtsanwalts-Kanzlei im Herzen von Lembeck und wurde für seine sachlich qualifizierte und freundliche Art von Mandanten und Freunden sehr geschätzt. In…

    weiter
  • Jul- 2018 -
    31 Juli
    Blaulichtreport

    Rennradfahrer verunglückt und schwer verletzt

    Lembeck – Auf der Wulfener Straße ist heute, gegen 12 Uhr, ein Fahrradfahrer verunglückt. Der 44-jährige Rennradfahrer aus Reken war auf der L608 Richtung Lembeck unterwegs. Nach ersten Ermittlungen der Polizei stürzte der Mann aus voller Fahrt nach der Berührung mit einem abgebrochen Ast, der auf der Fahrbahn lag und wurde dabei trotz Helm schwer verletzt. Er musste mit einem…

    weiter
  • Mai- 2018 -
    31 Mai
    Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

    Spielmannszug ehrte langjährige Mitglieder

    LEMBECK – Der Spielmannszug Lembeck ehrte am vergangenen Samstag zum Auftakt des Schützenfestes in Lembeck traditionell vier langjährige Mitglieder. Geehrt wurden Heinz Bahde für 60, Franz Große-Jüttermann für 55, Claudia Weßeling für 30, und Linda Hüsken für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein. 1. Vorsitzender Kai Seifert und 2. Vorsitzender Günter Brüggemann dankten den Jubilaren für ihre engagierte Arbeit im Verein,…

    weiter
  • Mrz- 2018 -
    31 März
    Verein 1000 Jahre Lembeck e.V.

    Lembeck ist 200 Jahre älter als angenommen

    April April… leider müsst ihr auf das 1200-jährige Jubiläumsfest noch 199 Jahre warten. Danke an dieser Stelle an die Stadt Dorsten bzw. Ludger Böhne (stellvertretender Pressesprecher der Stadt Dorsten) für die inspirierende Idee.   Lembeck – Historiker werten mittelalterliche Urkunden aus dem Bistumsarchiv Münster aus und nach heftiger Diskussion im Verein 1000 Jahre Lembeck e.V. wurde eine Neuauflage der Geburtstagsfeier…

    weiter
  • 31 März
    Lembeck allgemeinLuftbilder

    75 Luftbilder vom 28. Mai 1978 mit Beschreibung online

    Lembeck – Wer erkennt sein Haus, Hof oder Grundstück von oben, wie es vor 40 Jahren aussah? Aus unserem riesigen Fotoarchiv haben wir jetzt 75 Schwarzweiß-Fotos (Luftaufnahmen) vom 28. Mai 1978 in Großformat gescannt und mit Beschreibung online gesetzt. Einige dieser Luftaufnahmen waren in kleinerer Form und ohne Beschreibung bereits in unserer Galerie, jetzt ist die Foto-Sammlung mit je 1600…

    weiter
  • 31 März
    Oldtimerfreunde

    Oldtimerfreunde machten Karfreitagsausfahrt durch das westliche Münsterland

    Lembeck – Die Oldtimerfreunde Lembeck haben sich gestern zur traditionellen Karfreitagsausfahrt getroffen und sind mit insgesamt 33 Oldtimertraktoren durchs westliche Münsterland gefahren.   31.03.2018 – Oldtimerfreunde Lembeck – Georg Bögel

    weiter
  • Jan- 2018 -
    31 Januar
    Blaulichtreport

    LKW verliert 25 Tonnen Gerste – Lippramsdorfer Straße heutenachmittag gesperrt

    Lembeck – Ein Lkw hat am Mittwochmorgen (31.01.2018) nach einem Unfall seine Ladung verloren: 25 Tonnen Gerste kippten auf ein Feld an der Lippramsdorfer Straße. Zur Bergung muss die Straße am Nachmittag gesperrt werden. Hier gehts zum Beitrag mit Foto der Dorstener Zeitung

    weiter
  • 31 Januar
    SV Lembeck

    Sportlerehrung: Ingrid Liebers mit Gold ausgezeichnet

    Dorsten / Lembeck – Am Freitag (19.01.2018) wurde die Lembeckerin Ingrid Liebers von der Stadt Dorsten und dem Stadtsportverband im Rahmen der Sportlerehrung für ihre langjährige Tätigkeit für den SV-Lembeck / Breitensport mit Gold geehrt. Ingrid Liebers ist seit 1980 Übungsleiterin der Damen-Gymnastik. Dazu gründete sie 1990 noch die wirbelsäulenschonende Gymnastikabteilung, die mittwochs im Pfarrheim turnt. Ehrenamtlich hält sie die…

    weiter
  • Dez- 2017 -
    31 Dezember
    Verein 1000 Jahre Lembeck e.V.

    Von Silvester bis Silvester in 7 Minuten – Das Jubiläumsvideo

    Lembeck – Was mit der großen und einzigartigen Silvesterparty (31.12.2016) am Schloss begann, endet am heutigen Silvestertag um 0 Uhr. Die besten Eindrücke vom Dreifach-Jubiläum 2017 haben wir in einem siebenminütigen Video zusammen gefasst: <span style=”display: inline-block; width: 0px; overflow: hidden; line-height: 0;” data-mce-type=”bookmark” class=”mce_SELRES_start”></span>   An dieser Stelle wünschen wir einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr…

    weiter
  • 31 Dezember
    Verein 1000 Jahre Lembeck e.V.

    Wird “Dreifach-Jubiläum” das Wort des Jahres 2017? – Wir bitten um Abstimmung

    Dorsten (Dorstener Zeitung) – Welcher originelle Begriff hat im Jahr 2017 die Schlagzeilen in unserer Stadt geprägt? Wir sind gespannt, welcher Vorschlag bei unserer Leser-Abstimmung die Nase vorne haben wird. Soll es Palmenhaus sein, oder Dreifachjubiläum, Leopold-Regal, Montessori-Campus, Planeten-Ufer oder Tintenhühner? Entscheiden Sie mit. Die Dorstener Zeitung hat dafür aktuell eine Umfrage gestartet: Link: Hier gehts es zur Abstimmung der…

    weiter
  • Okt- 2017 -
    31 Oktober
    Lembeck allgemein

    Happy Halloween

    Lembeck – Heute Abend ziehen wieder verkleidete Kinder um die Häuser und fragen: “Süßes oder Saures?”. Am 31. Oktober ist Halloween und die Kinder freuen sich über Süßigkeitenspenden.   Halloween gilt nicht nur in Lembeck längst als fester Termin für Hobby-Gespenster, Hexen, und Vampire in Deutschland. Denn an diesem Tag ziehen Menschen mit zum Teil gruseligen Kostümen herum, feiern –…

    weiter
  • Mrz- 2017 -
    31 März
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 01.04. bis 09.04.2017

    Pfarrnachrichten – kath. Pfarrei St. Laurentius Lembeck / Rhade (PDF auf www.lembecker.de) Für die Inhalte und Urheberrechte ist ausschließlich das Pfarrbüro der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade verantwortlich. Anbieterkennzeichnung: Pfarrer Alfred Voss c/o Pfarrbüro St. Laurentius Lembeck Am Pastorat 3 46286 Dorsten-Lembeck Tel.: 02369 / 7106 Fax: 02369 / 77697 Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de PDF im neuen Fenster öffnen. Aufrufe: [ipc]

    weiter
  • 31 März
    Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

    Spielmannszug spielt „Hulapalu“

    LEMBECK Ein ganz besonderes Musikstück suchte sich der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck am vergangenen Freitag, den 24. März aus: Unter der Leitung von Arrangeur und musikalischem Leiter Patrik Wirth tönte der Pop- und Schlagerhit „Hulapalu“ von Alpen-Rocker Andreas Gabelier aus den Proberäumen der ehemaligen Laurentiussschule. Für ein Internet-Video wurde die Darbietung der Spielleute zusätzlich professionell in Bild und Ton mitgeschnitten. Video…

    weiter
  • Okt- 2016 -
    31 Oktober
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 29.10. bis 06.11.2016

    Pfarrnachrichten – kath. Pfarrei St. Laurentius Lembeck / Rhade (PDF auf www.lembecker.de) Für die Inhalte und Urheberrechte ist ausschließlich das Pfarrbüro der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade verantwortlich. Anbieterkennzeichnung: Pfarrer Alfred Voss c/o Pfarrbüro St. Laurentius Lembeck Am Pastorat 3 46286 Dorsten-Lembeck Tel.: 02369 / 7106 Fax: 02369 / 77697 Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de PDF im neuen Fenster öffnen. Aufrufe: [ipc]

    weiter
  • Jul- 2016 -
    31 Juli
    SV Lembeck

    Kunstrasenplatz nimmt Form an

    Lembeck – Grund zur Freude bringt ein Blick auf den Sportplatz des SV Lembeck. Aktuelle Bilder aus der Drohnenkamera von Jens Körber zeigen den Fortschritt der Arbeiten. Zudem zeigt das aktuelle Webcambild seit diesem Wochenende eine grüne Spielfläche.

    weiter
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"