Tag: 25. Januar 2024

  • Jan- 2024 -
    25 Januar
    Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

    Erfolgreiche Generalversammlung bei den Lembecker Spielleuten

    KLEIN REKEN Die Mitglieder des Spielmannszugs Grün-Weiß Lembeck trafen sich am vergangenen Samstag, den 20. Januar 2024 zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Der 1. Vorsitzende Andreas Brand begrüßte insgesamt 47 Spielleute, die der Einladung in das Vereinslokal, dem Wirtshaus Heiming in Klein Reken, gefolgt waren. Traditionell verlas der Vorstand zum Auftakt der Versammlung einen Bericht zum Rückblick auf das vergangene Jahr.…

    weiter
  • Sep- 2023 -
    25 September
    Allgemein

    Verein der Gartenfreunde Lembeck war unterwegs

    Auf dem Weg in den Spessart frühstückten die Gartenfreunde in einem direkt an der Lahnbrücke gelegenen Hotel und besichtigten dann den Limburger Dom, wo auch dieses Foto aufgenommen wurde.  Drei Tage lang wurde dann vom Hotel Jägerhof in Weibersbrunn aus der Spessart in Begleitung eines erfahrenen Reiseleiters erkundet.  Auf der Rückfahrt stand noch eine Besichtigung der neuen Altstadt in Frankfurt…

    weiter
  • 25 September
    Oldtimerfreunde

    Lembecker Oldtimerfreunde am 01.10.23 beim Dorstener Herbstfest

    Am Sonntag 01.10. sind die Oldtimerfreunde Lembeck auf dem Platz der Deutschen Einheit beim Dorstener Herbstfest vertreten. Dort wird der neu erworbene Grossdrescher erstmalig zum Einsatz kommen. Außerdem können wieder Treckerrundfahrten gemacht werden, Springseile mit der Seilerei selbst hergestellt werden, Melken mit “Berta” geübt werden und vieles mehr. Es gibt auch viele Oldtimertrecker zu bewundern. Die Oldtimerfreunde Lembeck freuen sich…

    weiter
  • Mai- 2023 -
    25 Mai
    Kolping

    Kolping-Bikertreff vom 09. bis 11. Juni 2023

    Liebe Lembecker:innen,   sicher haben Sie/habt Ihr schon gehört: Die Kolpingsfamilie Lembeck ist Ausrichter des 21. Kolping Bikertreffens.  Nach mehrmaligen Verschiebungen findet dieses Event nun vom Freitag, 9. Juni, 14:00 Uhr bis zum Sonntag, 11. Juni 2023 vormittags statt.   Die Verköstigung unserer Gäste sowie die Abendveranstaltungen werden auf dem Heimathof stattfinden.   Am Samstagnachmittag geht es gegen 16:00 Uhr…

    weiter
  • Feb- 2023 -
    25 Februar
    Kolping

    Kolping kümmert sich um Inspektion der Turnhallenstühle

    Die fleißigen Kolpinger Für Groß-Veranstaltungen werden die 380 im Jahr 2013 von der Volksbank in der Hohen Mark gesponserten Stühle gerne genutzt. Nun war es an der Zeit, nach 10-jährigem Gebrauch, diese einer gründlichen Inspektion zu unterziehen. Den ganzen Rosenmontag arbeiteten die Kolpinger in der Turnhalle und prüften jeden Stuhl auf seine Stabilität. Es wurde fleißig gewerkelt und jede einzelne…

    weiter
  • Jan- 2023 -
    25 Januar
    Heimatverein

    Heimatverein traf sich zur Jahreshauptversammlung

    Lembeck – Am Dienstag, den 17.01.2022 fand die Mitgliederversammlung des Heimatverein Lembeck 1922 e. V. auf dem Heimathof statt. Das Interesse der Mitglieder war so enorm, dass die Tenne des Fachwerkhauses bis auf den letzten Platz gefüllt war. Foto: Michael Langenhorst Der Vorstand berichtete über das vergangene Jahr, welches nicht nur wegen des 100-jährigen Jubiläums und der zahlreichen Veranstaltungen sehr…

    weiter
  • 25 Januar
    Lembeck allgemein

    Lesung von Sabine Bornemann am 10. Februar 2023 um 18 Uhr bei TANTE GUSTE

    Lesung von Sabine Bornemann am 10 Februar 23 um 18 Uhr bei TANTE GUSTE . Getränke könner erworben werden und für den kleinen Hunger wird Gemüsekuchen angeboten. Ansonsten ist die Veranstaltung kostenfrei .Für die bessere Planung wäre eine kurze Nachricht schön. 01715213478 oder jkleinevorholt@gmail.com.

    weiter
  • 25 Januar
    Blaskapelle Harmonie Lembeck

    Generalversammlung der Harmonie Lembeck

    Lembeck – Am vergangenen Freitag (20.01.2023) konnte der erste Vorsitzende Heiner Löchteken 32 Mitglieder der Blaskapelle Harmonie Lembeck zur Jahreshauptversammlung in den eigenen Vereinsräumen begrüßen.   Die Generalversammlung wurde wie in den drei vergangenen Jahren mit einer anschaulichen Power-point Präsentation durchgeführt. Im letzten Jahr konnten die meisten Auftritte wieder in gewohnter Form stattfinden und auch die Proben in den Probenraum verlegt…

    weiter
  • Sep- 2022 -
    25 September
    kfd

    kfd-Lembeck ehrte langjährige Mitglieder

    Die kfd-Lembeck konnte in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder für langjährige Treue ehren. Maria Bußmann und Maria Stollbrink wurden für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Außerdem noch zahlreiche Frauen für 60 Jahre und 50 Jahre Mitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch dazu. Geehrt wurden die Damen bei einer gemütlichen Kaffeerunde mit anschließendem Bingospiel. 24.09.2022 Bild und Text: Jutta Bohlenschmidt (kfd Lembeck)

    weiter
  • 25 September
    Allgemein

    Weltkindertag mit großem Programm in Dorsten

    weiter
  • Feb- 2022 -
    25 Februar
    Heimatverein

    Generalversammlung Heimatverein am 29.03.

    Lembeck – Der Heimatverein lädt alle Mitglieder und Interessierte zur Generalversammlung ein. Diese findet am Dienstag, dem 29.03.2022 auf dem Heimathof am Krusenhof statt. Das genannte Datum im aktuellen Flyer ist damit ungültig. Das Bauernhaus am Heimathof im September 2019. Foto: Michael Langenhorst

    weiter
  • 25 Februar
    Pfarrkirche St. Laurentius

    Friedensgebet in der Pfarrei St. Laurentius, Lembeck-Rhade

    weiter
  • 25 Februar
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 26.02. bis 06.03.2022

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • Jan- 2022 -
    25 Januar
    Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

    Hybride Generalversammlung beim Spielmannszug

    Lembeck – Der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck hielt am vergangenen Samstag seine Mitgliederversammlung ab. Erstmals entschied sich der Vorstand des Vereins in diesem Jahr aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen dazu, hierbei auf ein Hybrid-Modell zu setzen. Den Mitgliedern war es also freigestellt, ob sie persönlich, oder in einer Online-Übertragung an der Versammlung teilnehmen. Um dieses Konzept zu realisieren, wurde der Saal des…

    weiter
  • 25 Januar
    Pfarrkirche St. Laurentius

    Verabschiedung von Pfarrer Cremers am Sonntag, 23. Januar 2022

    Lembeck – Nach 22-jähriger Tätigkeit als Pfarrer emeritus nahm Alois Cremers Abschied von seiner Gemeinde im Rahmen eines feierlichen Hochamts.   Pfarrer em. Alois Cremers und Diakon Burkhard Altrath. Foto: Jutta Kölnberger Obwohl er in wenigen Tagen sein 88. Lebensjahr vollenden kann, wirkte er nicht nur in seiner bewegenden Predigt, sondern auch in der gesamten Messgestaltung vital und mitreißend wie…

    weiter
  • Aug- 2021 -
    25 August
    Don-Bosco-Schule

    Ehemalige Lehrer der Don Bosco Schule trafen sich im Vereinshaus

    Lembeck – Alle Jahre wieder organisiert Ursula Küsters ein Ehemaligentreffen der Lehrerinnen und Lehrer der Don Bosco Grundschule Lembeck. vlnr.: Frau Korte, Frau Biefang , Frau Zürrlein, Herr Biefang, Frau Bietenbeck, Herr Wessels, Herr Köster, Frau Borgmann, Frau Bücker, Frau Stockhoff. Foto: Ursula Küsters Alte Zeiten wurden am Montag (23.08.2021) in Erinnerung gerufen, als sich mehrere ehemaligen Lehrer der Don…

    weiter
  • 25 August
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    Runkelwerfen, Frühschoppen & Kinderschützenfest

    Lembeck – Versammlung, Runkelwerfen, Frühschoppen und Kinderschützenfest am ersten Septemberwochenende Die Throngemeinschaft 2016 in der Kutsche: vlnr: König Max Meier, Königin Lea Pasing mit den Ehrendamen und -herren Celien Evers, Lukas Hovestadt, Tobias Evers und Jana Mast. Foto: Schützenverein Lembeck Gleich mehrere Veranstaltungen sind im Festzelt und auf der Schützenwiese für das erste Wochenende im September geplant. Am Freitag, 3.9.…

    weiter
  • 25 August
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    8. Königstreffen am 28.08.2021 im Festzelt

    Lembeck – Am Samstag, 28.08.2021 treffen sich die Lembecker Throngemeinschaften bereits zum 8. Mal. Seit 1986, als diese Veranstaltung zum ersten Mal von einigen Ex-Königen und dem damals amtierenden König Franz Gertz ins Leben gerufen wurde, fand alle 5 Jahre ein großes Treffen aller Throngemeinschaften statt. Königstreffen 2016 – Foto: Schützenverein Lembeck In diesem Jahr musste das Orga-Team lange fürchten,…

    weiter
  • 25 August
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    Schützenverein lädt zur Mitgliederversammlung

    Lembeck – Der Schützenverein lädt alle Vereinsmitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 3. September 2021 um 19:30 Uhr ins Festzelt auf der Schützenwiese. Nachdem die Mitgliederversammlung im Jahr 2020 wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste und die Mitgliederversammlung in 2021 nicht an ihrem gewohnten Termin im Frühjahr stattfinden konnte, sollen nun die Weichen so langsam wieder in Richtung Normalbetrieb gestellt werden.…

    weiter
  • 25 August
    KÖB - Bücherei

    KÖB präsentiert “tonies” – das Hör- und Spielerlebnis für Kinder

    Lembeck – tonies – das Hör- und Spielerlebnis für Kinder … … gibt es seit kurzem auch in der Bücherei in Lembeck. Zerkratzte CDs, die ständig hängenbleiben, leiernde Kassetten, Bandsalat: endlich Vergangenheit! Mit der toniebox® kommt ein neuartiges Audiosystem, das speziell für Kinder konzipiert wurde, ins Kinderzimmer! Die toniebox® ist ein toller bunter Würfel ohne Ecken und Kanten: kinderleicht zu bedienen,…

    weiter
  • Jul- 2021 -
    25 Juli
    Allgemein

    Feuerwehr Marx besuchte Lembeck nach Spendenaufruf

    Lembeck / Wittmund – Auf den Lembeck.de-Newsbeitrag mit dem Spendenaufruf von Mittwoch, 21.07.2021 kam die norddeutsche Feuerwehr durch die Suchmaschine Google. „Wir möchten euch mit Geld- oder Sachspenden helfen!“ sprach eine Mitarbeiterin der Feuerwehr auf unseren Anrufbeantworter. Diese Nachricht haben wir sofort an Anne Sprenger, die derzeit die große Hochwasserhilfe aus Lembeck, zusammen mit ihren Mann Thomas organisiert, weitergeleitet. Am…

    weiter
  • 25 Juli
    Landw. Ortsverein Lembeck

    querFELDein-Truppe nach 1100 Km wieder in Lembeck angekommen

    Am 11 Juli startete die landwirtschaftliche Erkundungstour mit dem Fahrrad durch Deutschland. Die Teilnehmer, auch aus Rhade und Lembeck, sind jetzt wohlbehalten wieder in ihrer Heimat angekommen. Foto: privat Über 1100 km als wundervolle Botschafter_innen – waren Radler_innen der Querfeldein-Tour für die Landwirtschaft und auch für die landwirtschaftlichen Familienbetriebe in der Stadt Dorsten unterwegs. Die aus Lembeck und Rhade stammenden…

    weiter
  • Jun- 2021 -
    25 Juni
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 26.06. bis 04.07.2021

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • 25 Juni
    St. Laurentius "aktuell"

    St. Laurentius “aktuell” Juni/Juli 2021

    aktuell-Ausgabe der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Feld (oben und/oder unten) klicken.

    weiter
  • Mai- 2021 -
    25 Mai
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    Einladung zum Schützenfest-Disco-Stream am Samstag, 29.05.2021

    Liebes Lembecker Schützenvolk, wie im letztem Jahr (2020) wird auch 2021 Corona-bedingt kein echtes Schützenfest stattfinden. Als Ersatz veranstalten wir für euch am kommenden Samstag, 29. Mai 2021 (Schützenfestsamstag) ab 20 Uhr wieder einen Disco-Livestream auf twitch.tv. Alle weiteren Infos am Samstag hier auf www.lembeck.de

    weiter
  • Apr- 2021 -
    25 April
    Heimatverein

    Heimatverein präsentiert Jubiläumsplanung für 2022

    Der Heimatverein Lembeck 1922 e. V. feiert im kommenden Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Am Festwochenende vom Freitag, den 02.09. bis Sonntag, den 04.09.2022 sind zahlreiche Aktivitäten geplant, zu denen alle Bürger eingeladen sind. Unter anderem soll am Heimathof ein Festzelt aufgebaut werden, in dem das Jubiläum mit einem „westfälischen und bayerischen Abend“ mit Musik und guter Laune gefeiert wird. Dort…

    weiter
  • Mrz- 2021 -
    25 März
    Corona-Virus

    Bestimmte chronisch kranke Personen ab sofort impfberechtigt

    Pressemitteilung von Donnerstag, 25. März 2021 Kreis Recklinghausen Bestimmte chronisch kranke Personen ab sofort impfberechtigt 79-Jährige folgen nach Landeserlass im April Eine Ausweitung der Impfangebote auf weitere Personen der Gruppe 2 (“Hohe Priorität”) sieht der neue Impferlass des Landes Nordrhein-Westfalen vor. Demnach können ab sofort auch die Personen geimpft werden, bei denen ein sehr hohes oder hohes Risiko für einen…

    weiter
  • 25 März
    Corona-Virus

    „Drive-In“ für kostenlose Schnell- und PCR-Tests startet am Mittwoch

    Dorsten – Schreurs Consulting Group eröffnet ab kommenden Mittwoch (31.03.2021) Schnellteststelle auf Atlantis-Parkplatz am Lippedeich. Ab Mittwoch, 31. März, können Bürgerinnen und Bürger nach einer Terminvereinbarung kostenlose Corona-Schnelltests in einem neuen Drive-In neben dem Atlantis-Freizeitbad machen. Ein solcher Test steht aktuell allen Bürgerinnen und Bürgern einmal pro Woche zu. Terminanmeldungen sind bereits möglich ab Samstag, 27. März. Das Durchfahrtszentrum wird…

    weiter
  • Feb- 2021 -
    25 Februar
    Stadt Dorsten

    Tempo-Kontrollen vom 01. März bis 07. März 2021

    Der Radarwagen der Stadt wird in der kommenden Woche folgende Straßen besonders in den Blick nehmen: Endelner Weg Wulfener Straße Erler Straße An der Seikenkapelle Weseler Straße Darüber hinaus muss natürlich im gesamten Stadtgebiet mit weiteren Geschwindigkeitsmessungen gerechnet werden. 25.02.2021 – Christoph Winkel (stellv. Pressesprecher Stadt Dorsten)

    weiter
  • Dez- 2020 -
    25 Dezember
    Lembeck allgemein

    Weihnachts-Truck überraschte Lembecker am 1. Weihnachtstag (+ Video)

    Lembeck – Es ist schon legendär was die Lembecker in guten und schlechten Zeiten so alles auf die Beine stellen. Nach den Weihnachtstrecker-Konvois der Landwirte überraschte heute ein weihnachtlich geschmückter LKW der Firma Elvermann mit Sound- und Lichtanlage auf Lembecks Straßen. Der Weihnachts-Truck fuhr mit Weihnachtsmusik durch mehrere Lembecker Wohngebiete und löste Begeisterungsstürme aus. Vielen Dank für diese erfrischende Abwechslung!…

    weiter
  • Nov- 2020 -
    25 November
    Dorfentwicklung Lembeck / RhadeZoom Meeting, Lembeck, Dorfentwicklung

    Video-Workshop zur Zukunft Lembecks

    Digitale Zusammenkunft im Rahmen des Dorfentwicklungsprozesses für Rhade und Lembeck Da die Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen des Dorfentwicklungsprozesses für die beiden nördlichsten Stadtteile Dorstens anders als ursprünglich geplant stattfinden muss, wurden anstatt von Bürgerwerkstätten in den lokalen Sporthallen Videokonferenzen durchgeführt. So kamen online 35 Personen zusammen, um sich über die Zukunft Lembecks auszutauschen. Neben zahlreichen engagierten Akteuren…

    weiter
  • 25 November
    Kolping

    Kolping-Gedenktag und Generalversammlung verschoben

    Kolping-Gedenktag und Generalversammlung der Kolpingsfamilie Lembeck   Die Kolpingsfamilie Lembeck hat den Kolping-Gedenktag und die Generalversammlung am Samstag, 5. Dezember 2020 geplant. Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen kann diese Veranstaltung nicht stattfinden und wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald es die äußeren Umstände erlauben, werden die Mitglieder über die Presse sowie die sozialen Medien erneut eingeladen. 22.11.2020 – Frank Dittmann (Kolpingfamilie…

    weiter
  • Sep- 2020 -
    25 September
    St. Laurentius "aktuell"

    Gemeinde “aktuell” 10/11 2020 St. Laurentius

    Lembeck / Rhade -Gemeinde “aktuell” der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck Rhade. Ausgabe Oktober / November 2020. Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät man mit der “Esc-Taste” oben links…

    weiter
  • 25 September
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 26.09. bis 04.10.2020

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • Jun- 2020 -
    25 Juni
    Verein Schwimmbad Lembeck

    Schwimmkurse in Lembeck in den Sommerferien 2020

    Presseerklärung des Verein Schwimmbad Lembeck e.V. Schwimmkurse in Lembeck in den Sommerferien 2020 Nachdem nun wegen der Corona-bedingten Schließung viele Kurse im Schwimmbad Lembeck ausfallen mussten, bietet der Verein Schwimmbad Lembeck e.V. in den Sommerferien 2020 sog. „Crash-Kurse“ (Intensiv-Kurse) für Kinder in der Altersgruppe von etwa 5 bis 6 Jahren zum Schwimmenlernen an. Die Kurse sind für die beiden letzten…

    weiter
  • 25 Juni
    Stadt Dorsten

    Dorstener Schadstoffmobil vom 07. bis 10. Juli auf Sammeltour

    Pressedienst Stadt Dorsten – 25.06.2020 – 14.33 Uhr Abfallentsorgung Dorstener Schadstoffmobil vom 07. bis 10. Juli auf Sammeltour durch Dorsten Das Schadstoffmobil des Entsorgungsbetriebes ist vom 07. bis 10. Juli 2020 wieder auf Sammeltour. An elf Sammelstellen haben Bürger*innen die Gelegenheit, schadstoffhaltige Abfälle gebührenfrei abzugeben. Aufgrund des Corona-Virus müssen Bürger*innen, die ihre schadstoffhaltigen Abfälle abgeben möchten, einen Mund-Nasen-Schutz tragen und…

    weiter
  • Mai- 2020 -
    25 Mai
    Stadt Dorsten

    Stadt Dorsten startet den Wettbewerb „Dorsten lebt Grün“

    Klimaschutz: Stadt Dorsten startet den Wettbewerb „Dorsten lebt Grün“ Bürgerinnen und Bürger präsentieren ihre Vorgärten, Fassaden, Balkone und Dachterrassen. Als Beitrag für ein besseres Stadtklima und die biologische Vielfalt lobt die Stadt Dorsten in diesem Jahr erstmalig den stadtweiten Wettbewerb „Dorsten lebt Grün“ aus. In den drei Kategorien Vorgärten, Fassaden sowie Balkone und Dachterrassen können Bürgerinnen und Bürger Beiträge einreichen.…

    weiter
  • 25 Mai
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 23.05. bis 01.06.2020

    Achtung: Neuer PDF-Dokumentenleser (PDF-Reader) auf Lembeck.de. Dokumente werden jetzt in Seiten mit Umblätterfunktion dargestellt und können mit einem Klick auf Vollbild geschaltet werden. Anleitung: Mit dem Funktionsknopf oben rechts im grauen Dokumentenfeld kann mit Klick auf das Symbol (eckige Klammern) das Dokument auf Bildschirmgröße (Vollbild) gebracht werden und im Vollbildmodus wieder verkleinert werden. Ebenfalls kann zum Verlassen des Vollbildmodus einfach…

    weiter
  • 25 Mai
    Gefundenes / Vermisstes

    2 Plüschtiere am Schluerweg gefunden

    Lembeck – Die beiden Plüschtiere auf dem Foto wurden am Samstag auf dem Schluerweg gefunden. Sie konnten vor dem Regen noch ins Trockene gebracht werden. Der Eigentümer kann sich telefonisch unter 01573-4223668 bei der Finderin melden.

    weiter
  • Apr- 2020 -
    25 April
    Pfarrkirche St. Laurentius

    Kirchen ab 1. Mai wieder geöffnet – die Bedingungen im Bistum Münster

    Lembeck / Rhade – Noch wird der Gottesdienst der Gemeinden St. Laurentius Lembeck / Rhade per Livestream übertragen (nächster Livestream am Sonntag ab 8 Uhr). Ab Freitag, dem 1. Mai 2020 dürfen die Kirchen dann wieder für die Besucher öffnen – unter Auflagen zum Schutz gegen Ansteckungsgefahren. Das Land NRW hat in dieser Woche entschieden, dass Gemeinden ihre Kirchen ab…

    weiter
  • 25 April
    Corona-Virus

    148 Dorstener infiziert, 126 wieder gesund, 3 Todesfälle

    Hinweise zum Corona-Virus Die Lage im Kreis Recklinghausen 970 bestätigte Corona-Fälle im Kreis Recklinghausen – 661 Gesundete – 20 Todesfälle (Stand 25.04.2020, 10.00 Uhr) Stadt Fälle* Gesundete Todesfälle Castrop-Rauxel 84 67 0 Datteln 47 37 1 Dorsten 148 126 3 Gladbeck 146 79 13 Haltern am See 76 69 0 Herten 82 72 0 Marl 89 67 0 Oer-Erkenschwick 128 34…

    weiter
  • 25 April
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 25.04. bis 03.05.2020

    Achtung: Neuer PDF-Dokumentenleser (PDF-Reader) auf Lembeck.de. Dokumente werden jetzt in Seiten mit Umblätterfunktion dargestellt und können mit einem Klick auf Vollbild geschaltet werden. Anleitung: Mit dem Funktionsknopf oben rechts im grauen Dokumentenfeld kann mit Klick auf das Symbol (eckige Klammern) das Dokument auf Bildschirmgröße (Vollbild) gebracht werden und im Vollbildmodus wieder verkleinert werden. Ebenfalls kann zum Verlassen des Vollbildmodus einfach…

    weiter
  • Mrz- 2020 -
    25 März
    Corona-Virus

    Corona-Virus: 45 Fälle in Dorsten und insgesamt 222 im Kreis RE

    Die Lage im Kreis Recklinghausen 222 bestätigte Corona-Fälle im Kreis Recklinghausen – 32 Gesundete (Stand 25.03., 15.50 Uhr) Aktuell bekannte Fälle nach Städten: Castrop-Rauxel 31 Datteln 19 Dorsten 45 Gladbeck 10 Haltern am See 32 Herten 12 Marl 21 Oer-Erkenschwick 6 Recklinghausen 36 Waltrop 10 Der Krisenstab der Kreisverwaltung kommt mindestens einmal am Tag zusammen, um die aktuelle Lage zu besprechen…

    weiter
  • 25 März
    Corona-Virus

    Aktion für Kinder: Stadt Dorsten und Lembeck.de suchen selbstgemalte Kinderbilder

    Dorsten / Lembeck – Wir möchten selbstgemalte Bilder von Kindern daheim sammeln und anderen zugänglich machen. „Wir bleiben daheim“ – Bürgermeister Stockhoff möchte Bilder teilen Die allermeisten Menschen haben es inzwischen eingesehen: Wir müssen zu Hause bleiben, damit sich der Corona-Virus nicht zu schnell ausbreitet. Und viele tragen die Situation mit Humor und Kreativität, machen zum Beispiel lustige Fotos oder…

    weiter
  • 25 März
    Corona-Virus

    BM Stockhoff lobt Dorstener und spricht über den Einsatz des KOD

    Im Video: Bürgermeister Tobias Stockhoff lobt die Dorstenerinnen und Dorstener, die sich sehr diszipliniert an die Kontaktsperre halten und spricht über das Vorgehen des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD). Kontrollen durch Ordnungsdienst und Polizei Wer sich nicht an die Regeln zum Corona-Schutz hält, dem drohen empfindliche Bußgelder Bürgermeister Tobias Stockhoff spricht den Dorstenerinnen und Dorstenern ein dickes Lob aus: „Die allermeisten halten…

    weiter
  • 25 März
    Corona-Virus

    Stadt bietet Papiermüllsäcke als Erweiterung zur Restmülltonne

    Pressemitteilung der Stadt Dorsten – 25.03.2020 – 16.24 Uhr  Müllentsorgung Wer mit der grauen Tonne nicht auskommt, kann auf „Gebührentüten“ zurückgreifen Für viele, die nun durch die Corona-Krise gezwungenermaßen zu Hause bleiben müssen, ist Aufräumen und Entrümpeln offenbar beliebt, um Langeweile zu vertreiben und Zeit sinnvoll zu nutzen. Das Fassungsvermögen der grauen Tonne stößt dann schnell an Grenzen. Der Entsorgungsbetrieb…

    weiter
  • 25 März
    Corona-Virus

    PDF-Dokument: Bußgeldkatalog zur Rechtsverordnung

    Zum Blättern in dem folgenden und mehrseitigen PDF-Dokument bitte die Pfeiltasten (rauf-runter) anklicken.

    weiter
  • Jan- 2020 -
    25 Januar
    Blaulichtreport

    Unfall auf der A 31 – 2 Schwerverletzte

    Lembeck / Schermbeck – Bei einem Verkehrsunfall auf der A 31 wurden am Freitagabend (24.01.2020, 21.37 Uhr) 2 Personen schwer verletzt. Ein 30jähriger Deutscher aus Luxemburg war mit seinem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Emden unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Schermbeck und Lembeck kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte mit seinem…

    weiter
  • 25 Januar
    Feuerwehr

    Lembecker Feuerwehr freut sich über neuen HLF 20

    [responsivevoice_button rate=”1″ pitch=”1.2″ volume=”0.8″ voice=”Deutsch Male” buttontext=”Vorlesen”]Lembeck – Das neue Hilfeleistung-Löschfahrzeug „HLF 20“ wurde diese Woche von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lembeck aus Ulm abgeholt. Die Freiwillige Feuerwehr Lembeck bekommt ein Neues Hilfeleistungs-Löschfahrzeug mit der Bezeichnung „HLF 20“. Es wurde diese Woche in Ulm direkt beim Hersteller für Feuerwehrfahrzeuge, der Firma Magirus GmbH von 6 Kameraden aus Lembeck abgeholt. Das…

    weiter
  • 25 Januar
    kfd

    kfd-Touranmeldungen heute um 11 Uhr im Pfarrheim

    Anmeldung zur 2-tägigen Fahrt der kfd nach Mainz zum Fernsehgarten (05.-06.09.2020) am Samstag (25.01.) um 11 Uhr im Pfarrheim, gleichzeitig besteht auch noch die Möglichkeit, sich für die diesjährige Winterwanderung (30.01.2020 um 16 Uhr ab Busbahnhof) anzumelden. Jutta Bohlenschmidt (kfd Lembeck)

    weiter
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"