Tag: 23. April 2024

  • Apr- 2024 -
    23 April
    Don-Bosco-Schule

    Unterstütze die Lembecker Grundschule mit deiner Stimme

    Am 10.06.2024 findet ein schulweites Schulsport- & Bewegungsevent für alle Jahrgänge unserer Grundschule statt, dass bei der TriXitt GmbH gebucht und von ausgebildeten Trainern begleitet wird. Das Motto lautet “UNSERE SCHULE IST IN BEWEGUNG”. Dafür brauchen wir eure Unterstützung: Unter dem folgendem Link müsstet ihr nur für unsere Schule abstimmen – mehr nicht. Hier klicken um zur Abstimmung zu gelangen.…

    weiter
  • 23 April
    Kolping

    75 Jahre Kolpingsfamiie Lembeck

    Am Sonntag, 21. April 2024 beging die Kolpingsfamiie Lembeck ihr 75 jähriges Bestehen. Beginnend mit einer hl. Messe und dem anschließenden Empfang der Lembecker Vereine im Pfarrheim wurde der Tag gebührend gefeiert. Zu den Gratulanten gehörten Tobias Stockhoff sowie Kolpingpräses Martin Peters. Heinz Thier gratulierte stellvertend für die gesamten Vereine. Jubilare wurden für ihre 70, 60, 50, 40 und 25-jährige…

    weiter
  • Nov- 2023 -
    23 November
    Seniorenzentrum Lembeck

    Clown bringt Seniorenwohnheim zum Lachen

    Ein Auftritt von Sabine Buckstegge, Dipl. Schauspielerin für Clowns & Comedy, hat heute Morgen über 25 Bewohner des Seniorenwohnheims St. Laurentius in eine wunderbare Welt des Lachens versetzt.  Diese Veranstaltung und weitere Dinge wie eine Kegelbahn, Decken und Weihnachtsbäume werden von der Fördergemeinschaft des Seniorenwohnheims regelmäßig mitfinanziert. Während der Mitgliederversammlung am Freitag, 17.11.23, wurde über die verschiedenen Aktivitäten des Verein…

    weiter
  • Okt- 2023 -
    23 Oktober
    Allgemein

    Lembecker Spielleute freuen sich auf ihr Konzert

    Fast fünf Jahre nach dem letzten Konzert des Lembecker Spielmannszugs steht nun eine Weiterführung der traditionsreichen Veranstaltung kurz bevor. Die Musiker um Dirigent Patrik Wirth befinden sich in der finalen Probenphase für den Abend unter dem den Vereinsfarben angepassten Motto „Grün & Weiß“. Die Vorbereitungen für das Konzert am Samstag, den 28.10. laufen bereits seit über einem Jahr auf Hochtouren…

    weiter
  • Jun- 2023 -
    23 Juni
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 24.06. bis 02.07.2023

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • 23 Juni
    St. Laurentius "aktuell"

    St. Laurentius aktuell Juni 2023

    aktuell-Ausgabe der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Feld (oben und/oder unten) klicken.

    weiter
  • 23 Juni
    Seniorengemeinschaft

    Die Seniorengemeinschaft St. Laurentius war wieder einmal zu Gast auf Schloss Lembeck.

    Die gräfliche Familie hatte eingeladen und 85 Seniorinnen und Senioren sind dieser Einladung gefolgt. Nach der hl. Messe mit Pfarrer Voss, gab es bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zu netten Gesprächen oder zu einem Spaziergang durch den Schlosspark. (Verfasst von: Margret Rehs / Dieter Rehs)

    weiter
  • 23 Juni
    Heimatverein

    Frühstücksmeile in Lembeck

    Über 400 Besucher konnte der Heimatverein Lembeck zur Frühstücksmeile am Sonntag 18. Juni 2023 auf dem Heimathof begrüßen. Gekommen waren “Groß und Klein” und “Jung und Alt”. Die Nachbarschaften, Kegelclubs, Stammtische usw. hatten sich viel Mühe gegeben. Selbst Bürgermeister Tobias Stockhoff kam zum Frühstück.    Neben Speis und Trank hatten die Gruppen sich auch tolle Tischdekorationen ausgedacht. Bis in den…

    weiter
  • 23 Juni
    Lembecker Tennisverein (LTV)

    LTV: wieder ein paar Infos zum anstehenden Wochenende

    Am Sonntag müssen gleich alle Damen und Herrenmannschaften an den Start gehen. Auf der Anlage Am Hagen wird es ab 10 Uhr zum Derby in der Bezirksliga gegen den Hardter TV kommen.  Mannschaftsführer Malte Weber sagte: ,, Auf dieses Spiel freuen wir uns schon die ganze Saison! Auf dem Papier sind wir der klare Favorit, allerdings kennen wir die Jungs…

    weiter
  • 23 Juni
    Heimatverein

    ich suche für unser Heimat-Museum alte geflochtene Körbe und 2 geflochtene Stühle als Spende.

    ich suche für unser Museum alte geflochtene Körbe und 2 geflochtene Stühle als Spende. Interessenten können mich anrufen. 01626081956 Vielen Dank Gruß Volker Bauer

    weiter
  • Mai- 2023 -
    23 Mai
    Porte (Fundbüro für Dorfideen)

    Porte am 1. Juni 2023, 19.30 – 21.30, Heimathof Tagesordnung

    Tagesordnung Begrüßung   Grußwort Heimatverein, Informationen aus dem Vereinsleben, z. B. die Frühstücksmeile am 18. Juni   Integrierte Dorfentwicklung 3.1 Informationen zum baldigen Beginn des städtischen Dorfmanagements für die Dörfer       im Norden, insbesondere Rhade und Lembeck – Person, Arbeitsinhalte und       Einrichtung des Dorfbüros 3.2 LEADER-Region Hohe Mark: Informationen zum Förderprogramm aus erster Hand      von Regionalmanagerin Andrea Große-Heidermann,…

    weiter
  • 23 Mai
    T.O.T. Jugendkomitee

    Ausflug zum Alma-Sportpark Gelsenkirchen

    Trampolin springen und Lasertag spielen – Das war der erste Wunsch bei einem Beteiligungsworkshop mit Kindern und Jugendlichen im T.O.T. Lembeck. Bald ist es so weit! Am 20. Juni 2023 treffen wir uns um 14:50 Uhr am Lembecker Busbahnhof und starten im Reisebus nach Gelsenkirchen für zwei Stunden voller Spaß. Um ca. 19:00 Uhr werden wir wieder zurück sein. Die…

    weiter
  • 23 Mai
    Gefundenes / Vermisstes

    Handschuhe und Schlüssel am Wiesental gefunden

    Diese Handschuhe und der Schlüssel wurden am vergangenen Sonntag Am Wiesental gefunden. Abzuholen bei Tante Guste Jutta Kleine-Vorholt -Tante Guste- Lippramsdorfer Str.250 46286 Dorsten Fon:0236977236 01715213478

    weiter
  • Nov- 2022 -
    23 November
    Gefundenes / Vermisstes

    Portmonee bei Plattdeutscher Theateraufführung gefunden

    Lembeck – Bei der plattdeutschen Theateraufführung am Sonntag, den 20.11. wurde ein kleines Portmonee mit Geld in der Sport- und Kulturhalle in Lembeck gefunden. Leider ist kein Ausweisdokument vorhanden, weshalb wir hoffen, dass wir es über Lembeck.de seinem ursprünglichen Besitzer wieder aushändigen können. Elisa Gerling KLJB Lembeck

    weiter
  • 23 November
    Don-Bosco-Schule

    Mitgliederhauptversammlung des Fördervereins der Don-Bosco-Grundschule Lembeck

    In der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Don-Bosco-Grundschule konnten sich am Dienstag, den 15.11.2022 alle Mitglieder und Interessierte einen Überblick über die vergangenen und zukünftigen Aktivitäten machen. Im Amt bestätigt wurde Carina Steudel als 1. Kassiererin. Ein besonderes herzliches Dankeschön galt der scheidenden 1. Vorsitzenden Marlies Krampe-Schultejann für ihre 4 jährige Tätigkeit und der scheidenden 1. Schriftführerin Dagmar Harks für ihre…

    weiter
  • Sep- 2022 -
    23 September
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 24.09. bis 02.10.2022

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • 23 September
    Don-Bosco-Kindergarten

    Kinderflohmarkt am 23.10.2022 in der Reithalle

    weiter
  • 23 September
    Don-Bosco-Kindergarten

    Förderverein bittet um Unterstützung mit AmazonSmile

    weiter
  • 23 September
    Porte (Fundbüro für Dorfideen)

    Nächster Porte-Abend am 16.11.2022

    Liebe Lembeckerinnen und Lembecker,   am 16.11.2022 findet die nächste Portesitzung statt.   Um 19:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Harmonie Lembeck im Dachgeschoss des Vereinshauses in der ehem. Laurentiusschule.   Hierzu lädt das Portevorbereitungsteam herzlich ein. Haltet euch den Termin frei und macht Werbung. Die Tagesordnung werden wir, wie gewohnt im Vorfeld veröffentlichen. Wer noch Themen hat, kann sich…

    weiter
  • Mrz- 2022 -
    23 März
    Porte (Fundbüro für Dorfideen)

    21. Porteabend stand im Zeichen der Dorfentwickelung

    Lembeck – Zum 21. Porteabend lud die Firma Elvermann am Montagabend (21.03.2022) alle Interessierte in eine Halle am Lager 2a. Rund 50 Leute folgten dieser Einladung und diskutierten mit Vertretern der Stadt und dem „büro frauns“. Pünktlich um 19 Uhr konnte der Porte-Abend gestartet werden und Stefan Breuer brachte Anträge zum Bürgerbudget 2021 zur Abstimmung. Hier wurden Kostenbeteiligungen zur errichteten…

    weiter
  • 23 März
    Allgemein

    Aktueller Grundstücksmarktbericht 2022 – Rekordpreise registriert

    Auf dem Immobilienmarkt wurden im letzten Jahr Rekordpreise erzielt  – und das, obwohl die Preisentwicklung bereits mehrere Jahre nur noch eine Richtung kennt. Dörthe Schmidt, Vorsitzende des gemeinsamen Gutachterausschusses für Grundstückswerte in den Städten Dorsten, Gladbeck und Marl fasst zusammen: “Im gesamten Zuständigkeitsbereich und sowohl für unbebaute wie auch für bebaute Immobilien liegt das Preisniveau deutlich über den Vorjahreswerten.“ Den…

    weiter
  • 23 März
    Allgemein

    Ameland-Ferienfreizeit hat noch Plätze frei

    weiter
  • 23 März
    T.O.T. Jugendkomitee

    „Stark sein ohne Muckis“ – Selbstbehauptungskurs im T.O.T. Lembeck

    Lembeck – 32 Kinder ab dem 4. Schuljahr lernten an zwei Workshoptagen mit dem Selbstbehauptungstrainer und Lerncoach Stefan Hüttner aus Dorsten mit viel Spaß wie man in der Schule und in der Freizeit mit Beleidigungen und Angriffen umgeht. Dabei ging es darum zu lernen, auf die eigenen Gefühle zu hören, eigene Grenzen und die der anderen zu respektieren, sich deutlich…

    weiter
  • 23 März
    Junggesellen Dorf

    In diesem Jahr wieder Osterfeuer

    weiter
  • 23 März
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    Mitgliederversammlung der Lembecker Bürgerschützen

    Lembeck – Der Vorstand des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Lembeck lädt ein zur Mitgliederversammlung am Freitag, 01.04.2022 um 19:00 Uhr in die Feuerwehrhalle. Nachdem in den letzten beiden Jahren das Schützenfest coronabedingt ausfallen musste, soll in diesem Jahr endlich wieder das Festzelt auf der Schützenwiese aufgebaut werden. Der Vorstand wird über die laufenden Vorbereitungen zum Schützenfest berichten. Auch Neuwahlen stehen wieder auf…

    weiter
  • Nov- 2021 -
    23 November
    Corona-Virus

    Aktuelle Coronaschutzverordnung ab 24.11.2021

    Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) vom 17. August 2021 – In der ab dem 24. November 2021 gültigen Fassung (wesentliche Änderungen gegenüber der vorangegangenen Fassung gelb markiert)

    weiter
  • 23 November
    Lembecker Interessengemeinschaft (LIG)

    „Lembeck leuchtet“ findet in ursprünglicher Form nicht statt

    Lembeck – Es war eine sehr schwierige Entscheidung für den Vorstand der Lembecker Interessengemeinschaft (LIG): Das beliebte Event trotz explodierender Coronazahlen wie gewohnt stattfinden lassen? Das wäre für die Geschäfte gut, aber nicht nur für die Gäste unverantwortlich. Da die Coronazahlen derzeit in die Höhe schießen und jeden Tag ein neuer Inzidenzrekord vermeldet wird, hat sich die Lembecker Interessengemeinschaft (LIG)…

    weiter
  • Sep- 2021 -
    23 September
    Schloss Lembeck

    Indian Summer am Wochenende auf Schloss Lembeck

    Lembeck – Mit einer Vielfalt und Einzigartigkeit, die mit dem Farbenspiel der Natur zauberhaft konkurrieren kann, kommt der “Indian Summer” am Freitag, Samstag und Sonntag nach Schloss Lembeck. Foto: omms.net „Indian Summer“ bezeichnet im amerikanischen Sprachgebrauch einen Zeitabschnitt im Spätsommer und Herbst. Diese seelenstreichelnde Laune der Natur bedient die komplette Klaviatur der Farbharmonien. Blätter der Laubbäume verfärben sich von grün…

    weiter
  • Jul- 2021 -
    23 Juli
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 24.07. bis 01.08.2021

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • 23 Juli
    Corona-Virus

    Coronaschutzverordnung ab 23.07.2021

    Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) Vom 24. Juni 2021 In der ab dem 23. Juli 2021 gültigen Fassung (wesentliche Änderungen gegenüber der vorangegangenen Fassung gelb markiert)

    weiter
  • Jun- 2021 -
    23 Juni
    Don-Bosco-Kindergarten

    Das Kinderthater Gugelhupf begeistert Lembecker Kita-Kinder

    Lembeck – St. Laurentius- und Don-Bosco-Kindergarten gewinnen bei der Verlosung der Westenergie AG. Das Kinderthater Gugelhupf war im Lembecker St. Laurentius-Kindergarten zu Besuch und brachte das Stück „Mit Carlo dem Kaninchen auf Safari“ auf die Bühne. Foto: Stadt Dorsten Die Kinder des St. Laurentius-Kindergartens und die Vorschulkinder der Don-Bosco-Kita sind die glücklichen Gewinner der Verlosung, die die Westenergie AG gemeinsam…

    weiter
  • 23 Juni
    T.O.T. Jugendkomitee

    T.O.T. Lembeck – Gestärkt ins neue Schuljahr!

    Lembeck – Wüsstest Du gerne, wie man in der Schule so lernt, dass einfach mehr hängen bleibt? Wie wäre es, wenn es leichter wird und sogar Spaß macht? Wüsstest Du gerne, wie man in der Schule so lernt, dass einfach mehr hängen bleibt? Wie wäre es, wenn es leichter wird und sogar Spaß macht? Du kennst Menschen, die nerven oder…

    weiter
  • 23 Juni
    Blaskapelle Harmonie Lembeck

    Harmonie bietet Schnupperstunde für Interessierte

    Lembeck – Hast du Interesse ein Instrument zu spielen? Wir veranstalten am Montag, den 28.06.2021 eine offene Probe im Zeitraum von 17-18 Uhr. Ob du bereits ein Instrument spielst oder nicht, spielt keine Rolle! Schau einfach vorbei im Probenraum der Harmonie Lembeck (alte Laurentiusschule in Lembeck oben im Dachgeschoss). Anschließend kannst du eine Einzel-Schnupperstunde zum Instrumente testen vereinbaren, damit es…

    weiter
  • Mai- 2021 -
    23 Mai
    Corona-Virus

    Wert sinkt weiter – Inzidenz in Dorsten jetzt bei 37,5

    Weiter unter 50 – liegt der Dorstener Inzidenzwert. Aktuell sind es 37,5 (Vortag: 42,8 Tendenz: sinkend) Neuinfizierte pro 100.000 Einwohner (hochgerechnet) in den vergangenen 7 Tagen (Stand: 23.05.2021, 06.00 Uhr). Hier geht es zu den detaillierten Zahlen im Kreis Recklinghausen: https://infogram.com/1prlze1gwz52zkfg2105gzn9yecm3z5vrgn Aktuell gibt es in Dorsten 102 (- 3) infizierte Personen. 2859 (+- 0) waren bzw. sind aktuell infiziert. 2689 (+…

    weiter
  • Apr- 2021 -
    23 April
    Lembeck allgemein

    Otto und Gerda versuchen sich heute für WDR-Show in „Smokey Eyes“

    Lembeck – “Is dat Haarspray oder Rasierschaum?” Nachdem Dirk (Otto) und Gerda Homfeldt am letzten Freitag für die erste WDR-Show „Das kann ich auch! Die Tutorial-Show“ vor der Kamera standen und Wurst produzierten, musste in der heutigen Sendung Otto seine Gerda schminken. Da hat der WDR die richtigen gefunden und mit den beiden Lembeckern einen Vertrag für die nächsten Folgen…

    weiter
  • 23 April
    SV Lembeck

    SV Lembeck präsentiert Jubiläums-Banner am Willkommenshügel

    Lembeck – „Holl datt Datum manks fast“ (Halte das Datum mal fest) heißt es in Plattdeutsch auf dem Banner, der für das SV-Lembeck-Jubiläum 100 (+1) Jahre wirbt. Coronabedingt und mit etwas Hoffnung auf Besserung hat der SV Lembeck die Geburtstagsfeier auf den 24. bis 26. Juni 2022 verlegt. Am heutigen Freitag um 18 Uhr trafen sich Vereinsmitglieder vom SV Lembeck,…

    weiter
  • 23 April
    Corona-Virus

    „Bundesnotbremse“ ab Samstag auch im Kreis RE

    „Bundesnotbremse“ tritt am Samstag im Kreis Recklinghausen in Kraft Ausgangssperre gilt von 22 bis 5 Uhr Schulen bleiben im Distanzunterricht, Kitas bis auf Notbetreuung geschlossen Anzahl der in Geschäften zulässigen Kunden wird halbiert Das Land wird noch im Verlauf des Freitags offiziell feststellen, dass die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Recklinghausen bereits seit geraumer Zeit die Schwellenwerte von 100 bzw. 165 Neuinfektionen…

    weiter
  • 23 April
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 24.04. bis 02.05.2021

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • Mrz- 2021 -
    23 März
    Corona-Virus

    Neuer Beschluss macht den 1. bis 5. April zu “Ruhetagen”

    Videokonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 22. März 2021 – Beschluss  

    weiter
  • 23 März
    Lembeck allgemein

    Abfuhr der Mülltonnen verschiebt sich wegen der Osterfeiertage

    EBD: Abfuhr der Mülltonnen verschiebt sich wegen der Osterfeiertage In der Karwoche wird früher geleert, in der Osterwoche erfolgt die Leerung einen Tag später In der gesamten Karwoche 2021 werden die Abfallbehälter bereits einen Tag früher geleert, so dass letztlich im Karfreitagsbezirk die Entsorgung schon am Gründonnerstag erfolgt. Diese Regelung gilt für alle Abfallbehälter. Die Leerungen verschieben sich wie folgt:…

    weiter
  • Feb- 2021 -
    23 Februar
    Corona-Virus

    Stadt mahnt trotz Frühling zur Einhaltung der Corona-Regeln

    Kommunaler Ordnungsdienst erhöht Präsenz an stark frequentierten Plätzen Das Frühlingswetter ist kein Freibrief, die Corona-Regeln zu vernachlässigen oder zu missachten Foto: Pixabay.de Das gute Wetter lädt zum Verweilen an der frischen Luft ein. Das war am vergangenen Wochenende, an dem die Sonne viele Stunden schien und die Temperaturen schon bis zu 20 Grad anstiegen, an vielen Orten in Dorsten zu…

    weiter
  • 23 Februar
    BlaulichtreportPolizei, Trickbetrug

    Trickbetrüger riefen 82-jährige Lembeckerin an

    Lembeck – Trickbetrüger meldeten sich als Arzt telefonisch am Dienstagmorgen bei einer 82-jährigen Lembeckerin.   Am Dienstagnachmittag meldete sich telefonisch ein angeblicher Arzt eines Krankenhauses bei einer 82-Jährigen aus Lembeck. Er erklärte, dass die Tochter der 82-Jährigen lebensgefährlich an Corona erkrankt sei und nun teuere Medikamente benötige. Dazu wolle man Bargeld bei der Frau abholen. In einem Telefonat mit mehreren…

    weiter
  • 23 Februar
    Homepage & Updates

    Neue Lembeck-App jetzt auch für Android verfügbar (Update 24.02.)

    Lembeck – Gute Nachrichten für die unzähligen Lembeck-App-Fans: Nachdem die Apple-Variante der App seit Sonntag für iPhone und iPad zum kostenlosen Download im App-Store zur Verfügung steht, ist seit heute auch die App für Android Smartphones und Tablets verfügbar. Update 24.02.2021: Die Lembeck-App ist ab sofort im Google-Store bzw. Google-Play gelistet und ist unter dem Suchbegriff “Lembeck” zu finden. Der…

    weiter
  • Jan- 2021 -
    23 Januar
    KÖB - Bücherei

    Bücherei bietet Bücher- und Medienwagen gegen Langeweile

    Lembeck – Das Bücherei-Team der KöB Lembeck bietet trotz Corona-Lockdown eine Ausleihmöglichkeit für Romane, Krimis, Zeitschriften, Hörbücher, Bilderbücher, CDs, Kinder- und Jugendbücher. Liebe Lembecker*innen, die Corona-Pandemie hat uns immer noch fest im Griff und jeder versucht sich sein Leben so gut es geht einzurichten. Die meisten von uns haben viel Zeit und da bietet es ich doch an, ein Buch…

    weiter
  • Dez- 2020 -
    23 Dezember
    Landw. Ortsverein Lembeck

    Landwirte überraschten mit 2. Weihnachtstrecker-Konvoi durch Lembeck

    Lembeck – Der letzte Trecker-Konvoi mit weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Treckern überraschte die Lembecker am 05. Dezember. Heute, einen Tag vor Heiligabend verabredeten sich die Landwirte erneut und zogen mit ihren Weihnachts-Treckern durch Lembeck.   23.12.2020 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

    weiter
  • 23 Dezember
    Landw. Ortsverein Lembeck

    Landwirte überraschten Wohnheime mit Weihnachtstrecker und Präsentboxen

    Lembeck – Riesenfreude und strahlende Augen bescherten die Lembecker Landwirte, die noch einmal ihre weihnachtlichen Trecker in Bewegung setzten und das Seniorenzentrum und die Lebenshilfe Lembeck besuchten. Gegen 16 Uhr erreichte der kleine Treckerkorso mit weihnachtlicher Beleuchtung das Seniorenzentrum und fuhr in die Grünanlagen vom Hinterhof. Corona-gerecht konnten hier alle Bewohner durch ihre Fenster die Farbenpracht bewundern und hatten sichtlich…

    weiter
  • 23 Dezember
    Porte (Fundbüro für Dorfideen)Messtafel, Lembeck, Am Sägewerk

    Nachbarschaft Am Sägewerk freut sich über Tempomesstafel

    Lembeck – Stadtteilkonferenzen / Porte Lembeck Nachbarschaft Am Sägewerk schafft mit Zuschuss aus dem Bürgerbudget eine Tempomesstafel an Geräte sollen helfen, die Verkehrssituation zu entschärfen Eine aus dem Bürgerbudget teilfinanzierte Tempomess- und -anzeigetafel wurde vor wenigen Tagen an der Straßen Am Sägewerk installiert – und funktioniert hervorragend, wie Anwohner bereits feststellen konnten. Die Nachbarschaft liegt zwischen dem Gewerbegebiet Lembeck und…

    weiter
  • 23 Dezember
    Corona-VirusWeihnachten, Lembeck, Weihnachtskugel, Jubiläum

    Weihnachten und Silvester – was ist erlaubt – und was nicht

    Weihnachten und Silvester Was an den Feiertagen erlaubt ist – und was nicht Die Corona-Pandemie wirft ihre Schatten auch auf die bevorstehenden Feiertage. Leider wird es auch über Weihnachten und den Jahreswechsel erforderlich sein, Kontakte zu meiden, um sich selbst und andere vor Neuinfektionen zu schützen. Folgende Regelungen gelten an diesen Tagen: Grundsätzlich gilt zunächst bis zum 10. Januar: Treffen…

    weiter
  • 23 Dezember
    Blaulichtreport

    Schwerer Unfall nach ausgefallener Ampel

    Lembeck – Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Dienstagmorgen in Lembeck. Gegen 6 Uhr fuhr auf der A 31 ein BMW nahezu ungebremst in einen Mercedes und gegen 8 Uhr missachtete ein LKW-Fahrer die Vorfahrt eines PKW-Fahrers an der Kreuzung in Lembeck nach ausgefallener Ampel. Gegen 6.03 Uhr war ein 20-jähriger PKW-Fahrer aus Velen auf dem linken Fahrstreifen der A…

    weiter
  • Okt- 2020 -
    23 Oktober
    Corona-Virus

    Bürgermeister Tobias Stockhoff: „Wir sind jetzt alle in der Pflicht“

    Im Video:  Bürgermeister Tobias Stockhoff spricht von einem sehr starken Anstieg des Inzidenzwertes im Kreis Recklinghausen und in Dorsten und warnt vor den Folgen. Um einen weiteren Anstieg des Inzidenzwertes zu verhindern, ist das Einhalten von Regeln unerlässlich Seit zwei Wochen liegt der Inzidenzwert im Kreis Recklinghausen über 50, am heutigen Freitag schon bei knapp 116. Auch in Dorsten ist…

    weiter
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"