Tag: 20. März 2024

  • Mrz- 2024 -
    20 März
    T.O.T. Jugendkomitee

    43 Kinder vom T.O.T. Lembeck beteiligen sich an den Dorstener Besentagen

    In vier Gebieten rund um das Pfarrheim wurde gesammelt. Das war für die Umwelt gut und für die Beteiligten ein großer Spaß. Highlights waren eine Flaschenpost von 2007 und ein intaktes Fahrradschloss mit dem Code 1234. Hinterher wurde der Einsatz mit Pizza belohnt. Foto und Text: Katja Breuer für das T.O.T Lembeck 

    weiter
  • Feb- 2024 -
    20 Februar
    SSC Lembeck

    Stadtmeisterschaft – Dorsten trifft ins Schwarze am 01.03.2024

    In Form eines Bürger-Wettkampfes möchten die Schießvereine in Dorsten die Gelegenheit nutzen, den Schießsport und ihre Vereine vorzustellen. Dazu laden wir alle Bürgerinnen und Bürger ein, an der Stadtmeisterschaft teilzunehmen. Der SSC-Lembeck freut sich als Ausrichter für Lembeck auf eine große Teilnehme der Lembecker Vereine, Kegelclubs, Nachbarschaften oder Einzelstarter an diesem Wettkampf: -01.03.2024, ab 18.00 Uhr im Clubheim des SSC-Lembeck…

    weiter
  • 20 Februar
    Pfarrnachrichten

    Allgemein Pfarrnachrichten vom 17.02. – 25.02.2024

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • Jan- 2024 -
    20 Januar
    Allgemein

    LOTTO-JUBILÄUM IN LEMBECK

    Fritz Cosanne ist seit 50 Jahren Lotto-Annahmestellenleiter Eigentlich sollte Friedrich Cosanne Priester werden. Zumindest aber Küster und Organist. Aus den Plänen seines Onkels Josef Cosanne, Pfarrer in Esterwegen, der die kirchlich orientierte Ausbildung von Jung-Friedrich finanzieren wollte, ist nichts geworden. Vielleicht ein Glück. Denn Friedrich Cosanne kann mit 76 Jahren auf ein erfolgreiches Leben als Kaufmann zurückblicken: als Anzeigenleiter bei…

    weiter
  • Nov- 2023 -
    20 November
    T.O.T. Jugendkomitee

    70 Kinder hatten einen Riesenspaß bei der Wasserdisko in Lembeck

    T.O.T. Kinder- und Jugendtreff war am Freitag, 18.11.2023 zu Gast beim Verein Schwimmbad Lembeck e.V.. Für Party-Atmosphäre mit Lichtshow und cooler Musik, Sicherheit und großen Spaß mit zwei Riesenbubblessorgten Thorsten, Marietta und Jonathan Gaedecke, Max Lorenz Liesen, Jakob Kötting und Jan Herzfeld vom Schwimmverein. Die Kinder waren begeistert und fragten direkt nach einer Wiederholung dieser Aktion. Das Team vom T.O.T.…

    weiter
  • 20 November
    Heimatverein

    Adventsstimmung beim Kunst- und Kreativmarkt auf dem Heimathof Lembeck vom 1. – 3. Dezember

    Lembeck leuchtet – so heißt es am Freitag dem 01. Dezember 2023. Im gesamten Dorf  leuchtet es, ob künstlich oder natürlich. Die Geschäfte öffnen ihre Türen und freuen sich über viele Besucher. Dieses nimmt auch der  Heimatverein Lembeck zum Anlass seine Tore auf dem idyllischen Heimathof zu öffnen.  Am Freitag 1. und Samstag 2. Dezember ab ca. 15 Uhr wird…

    weiter
  • 20 November
    Kolping

    Restkarten für plattdeutsches Theater erhältlich

    Für das plattdeutsche Theater sind noch einige Restkarten bei Dorfbume Lösing, Wulfener Straße 26, Lembeck oder an der Abendkasse der jeweiligen Veranstaltungen erhältlich. Die Kolpingsfamilie Lembeck präsentiert in diesem Jahr wieder das beliebte plattdeutsche Theater in der Sport- und Kulturhalle Lembeck mit den hochkarätigen Lembecker Schauspielern. Düsse Kunstbanausen odder oh, düsse Künstler Eine Komodie von Beate Irmisch. Wer träumt in…

    weiter
  • 20 November
    Allgemein

    Besuch beim neuen Dorfmanager & Bürgerversammlung Porte

    Am kommenden Donnerstag besteht vor der nächsten öffentlichen Bürgerversammlung “Porte”  die Möglichkeit, den neuen Dorfmanager Laszlo Taube und seine Büro kennen zu lernen: 23.11.2023 ab 18:30 Uhr  im Erdgeschoss des Vereinshauses (ehemalige Hauptschule, gelber Eingang vom Hof aus) ab 19:30 Uhr beginnt dann die Porte in den Räumlichkeiten des Spielmannszuges Lembeck. Die nächste Bürgerversammlung “Porte” findet am 23.11.2023 um 19:30…

    weiter
  • Okt- 2023 -
    20 Oktober
    KÖB - Bücherei

    Die Bücherei St. Laurentius lädt zu einer Krimi-Weinlesung ein

    Die Bücherei St. Laurentius lädt zu einer Krimi-Weinlesung ins Lembecker Pfarrheim ein. Am 2. November 2023 um 19:00 Uhr wird aus einem ‘Kulinarischen Kriminalroman’ gelesen. Die Weinhandlung ‘Weinakzente’ aus Heiden bietet leckere Weine zu einem geringen Kostenbeitrag an und das Team der KöB stellt kleine Snacks bereit. Willkommen sind alle Leser*innen und (Noch-) Nicht-Leser*innen.  Um Anmeldung bis zum 29.Oktober wird…

    weiter
  • Jun- 2023 -
    20 Juni
    Heimatverein

    Fahrradtour zum Treffen mit dem Heimatverein Heiden

    Schon jetzt vormerken! Gemütlicher Abend bei Grill und kühlen Getränken, auf dem Wessendorfer Parkplatz in Lembeck, am Gr. Vorholtsweg mit dem Heimatverein Heiden. Donnerstag 29.Juni –  18 00 Uhr Abfahrt der Radfahrer vom Heimathof mit Zwischenstopp unterwegs. –  18 30 Uhr Beginn für alle Teilnehmer mit PKW oder Fußgänger am Parkplatz –  19 00 Uhr Ankunft der Radgruppen vom Heimatverein…

    weiter
  • 20 Juni
    Allgemein

    Boulebahn gern genutzt

    Mein Name ist Mareen Stuke und wir danken den Spendern für einen schönen Sommerabend und werden die Bahn nun sicherlich häufiger nutzen. Vielleicht haben Sie Interesse an dem Foto, damit man etwas Werbung machen kann. Liebe Grüße Mareen Stuke

    weiter
  • Mrz- 2023 -
    20 März
    Blaulichtreport

    Wolf reisst in Lembeck mehrere Schafe

    Lembeck – Im Bereich Im Elwen/Torfvenn sind am gestrigen Sonntag mehrere tote und verletzte Schafe entdeckt worden. Nach ersten Erkenntnissen sind die Tiere vermutlich von einem Wolf angegriffen worden. In der Schafsherde leben etwa 350 Schafe, nach jetzigem Stand wurden mindestens 12 Tiere gerissen. Weitere Tiere wurden verletzt. Wann genau das alles passierte, ist noch offen – vermutlich in der…

    weiter
  • Jan- 2023 -
    20 Januar
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 21.01. bis 29.01.2023

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • 20 Januar
    St. Laurentius Kindergarten

    Familienzentrum St. Laurentius sucht Alltagshelfer

    weiter
  • 20 Januar
    Allgemein

    Stadtteilgespräch: Älter werden in Dorsten

    weiter
  • 20 Januar
    Kolping

    Kolping lädt am Sonntag zur Winterwanderung

    Am Sonntag, 22. Januar 2023 startet die Kolpingsfamilie Lembeck um 13:00 Uhr ab Busbahnhof Lembeck zur jährlichen Winterwanderung. Ziel ist der Gasthof Hülsdünker in Endeln. Dort ist um 15:00 Uhr ein Tisch reserviert. Jeder, der gerne mit dem Auto nachkommen möchte, ist herzlich willkommen. Eine Anmeldung für alle – auch die Autofahrer – ist bei Reinhard Rosenthal, Tel. 7 67…

    weiter
  • Nov- 2022 -
    20 November
    Lembecker Interessengemeinschaft (LIG)

    Lembeck leuchtet bietet am Freitag etliche Highlights

    Lembeck – Endlich ist es wieder soweit, am kommenden Freitag, dem 25. November 2022 startet ab 15 Uhr „Lembeck leuchtet“ und verspricht ein vorweihnachtliches Ambiente mit einigen Überraschungen. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst In Lembeck sind fast 100 % inhabergeführte Einzelhandelsgeschäfte in denen man fast alles kaufen kann. Diese werden an Lembeck leuchtet viele Ideen für den Weihnachtseinkauf vorrätig haben.…

    weiter
  • Okt- 2022 -
    20 Oktober
    Heimatverein

    Heimatverein erhält Geld von NRW-Stiftung für Archivräume

    Die Archivgruppe v.l.: Bernhard Kappe, Volker Bauer, Heinz Haane, Johannes Harks, Gerd Osterholt, Reinhard Risthaus, Jürgen Drexler (Reginalbotschafter NRW Stiftung), Erich Stollbrink, Bernhard Harks. Anlass: die NRW-Stiftung stellt dem Heimatverein Lembeck 1922 e.V. für die Einrichtung und Ausstattung von Archivräumen auf dem „Heimathof Lembeck“ eine Förderung von bis zu 15.600 € zur Verfügung. Das bisher im Schloss Lembeck beheimatete Archiv…

    weiter
  • 20 Oktober
    Blaskapelle Harmonie Lembeck

    Ein gelungenes Wochenende liegt hinter der Harmonie Lembeck

    Neben der regulären Probe am Freitagabend, stand am letzten Wochenende das Ständchen für den Ehrendirigenten Helmut Zürrlein und seiner Frau Gabi zur Goldhochzeit, sowie der Polka-Workshop auf dem Programm. Am Samstag wurde das Goldbrautpaar mit rund 40 MusikerInnen, darunter auch einigen ehemaligen, auf dem Kirchplatz empfangen. Anschließend durften sich die MusikerInnen beim 2-tägigen Polka-Workshop über neue musikalische Inspirationen freuen. Es…

    weiter
  • Jul- 2022 -
    20 Juli
    Allgemein

    100 Jahre Heimatbund Herrlichkeit Lembeck und Stadt Dorsten e.V.

    Der Heimatbund ist ein gemeinnütziger Verein und trägt dazu bei, die Heimat im Bereich der Herrlichkeit Lembeck und der Stadt Dorsten zu bewahren. Er möchte in den Menschen, die in dieser Region leben und sich ihr verbunden fühlen, das Bewusstsein der Zusammengehörigkeit wecken und vertiefen. Seine Aufgabe sieht er insbesondere darin, Heimatpflege, Heimatkunde und Naturschutz, aber auch die Pflege alter…

    weiter
  • 20 Juli
    Schloss Lembeck

    HUBANA 2022 vom 09. bis 11.09. auf Schloss Lembeck

    Alles Infos: https://www.hubana.events

    weiter
  • Apr- 2022 -
    20 April
    KLJB (Landjugend)

    KLJB-Einladung für ehemalige Beteiligte

    Die KLJB hat für die Party am Samstag noch ein paar Restkarten, welche an der Abendkasse verkauft werden. Allerdings ist hier die Anzahl begrenzt.

    weiter
  • 20 April
    Stadt Dorsten

    Girls & Boys Day am 28. April 2022

    Stadt Dorsten bietet die Gelegenheit, die Verwaltung, die Feuerwehr und den EBD kennenzulernen Schülerinnen können auch die Dorstener Schornsteinfegerin Adriana Brasch begleiten. Der beliebte Girls & Boys Day, der bundesweite Berufsorientierungstag, findet in diesem Jahr am 28. April statt. Auch die Stadt Dorsten beteiligt sich und hat ein buntes Programm für Schülerinnen und Schüler zusammengestellt. Noch gibt es freie Plätze.…

    weiter
  • 20 April
    T.O.T. Jugendkomitee

    T.O.T. besuchte die Kunstausstellung „selbst_bewusst_sein“

    Junge Kunstinteressierte vom T.O.T. besuchten die Kunstausstellung „selbst_bewusst_sein“ im franz* in Dorsten In den Osterferien machten sich 15 Kinder und Jugendliche vom T.O.T.-Kunst-Café zusammen mit Tanja Nowak (Leiterin des Kunst-Cafe´s und ausstellende lembecker Künstlerin ) auf dem Weg nach Dorsten. Die jungen BesucherInnen waren neugierig, auf eine Kunstausstellung, aber insbesondere auf eine mit Werken der ihnen vertrauten Künstlerin. Veranstalter der…

    weiter
  • Mrz- 2022 -
    20 März
    Team Lembeck

    Team Lembeck auf Friedensfahrt unterwegs

    Lembeck – Das Team Lembeck hatte heute zu einer gemeinsamen Friedens-Ausfahrt für die Ukraine aufgerufen. 13 Rennradfahrer und 3 MTB’er trafen sich daraufhin am Vormittag an der VB-Lembeck. Mit gehörigem Gegenwind fuhren die Rennradfahrer zum Schloss Nordkirchen, was auf dem Rückweg dann natürlich auch mit ordentlich Schub belohnt wurde so dass zurück in Lembeck auf dem Tacho 115km zu Buche…

    weiter
  • 20 März
    Verein der Gartenfreunde Lembeck e.V.

    Jahreshauptversammlung der Gartenfreunde

    Verein der Gartenfreunde Lembeck Die Jahreshauptversammlung der Gartenfreunde Lembeck wurde von 46 Mitgliedern gut besucht. Es wurden einige Vorstandmitglieder im Amt bestätigt und ein/e neuer Schriftführer/in gewählt. Elisabeth Niehüsener und Siegbert Heitmann sind weiter für 3 Jahre als Beisitzer bestätigt, als neue Schriftführerin wurde Renate Cosanne gewählt. Peter Liebers, der als Wahlleiter ernannt worden war, bedankte sich beim Vorstand für…

    weiter
  • Feb- 2022 -
    20 Februar
    Kunst & Kultur

    KulturSommer 2022 in allen 11 Stadtteilen

    Jury trifft Vorauswahl aus 25 Projektvorschlägen – Kulturelle Vielfalt in den Stadtteilen Die Vielfalt der achten Auflage des Dorstener KulturSommers wird groß werden. Das ist das wichtigste Ergebnis der Jury, die am Montag 25 Projektvorschläge bewertet hat. „Eine Vorauswahl wurde getroffen, jetzt geht es in die weiteren Gespräche mit den möglichen Veranstaltern und den Kulturschaffenden“, so Jurymitglied Ingo Hinzmann, Vorstand…

    weiter
  • Nov- 2021 -
    20 November
    Lembeck allgemein

    Theatergruppe präsentiert 2. Aufführung im Video

    Lembeck – Die Lembecker Theatergruppe konnte coronabedingt 2 Jahre keine Aufführung live präsentieren. Kurzerhand haben sie jetzt eine kleine Aufführung auf Video aufgenommen und präsentieren damit ihr 2. Video. Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=xqRlk_9D14Q 13.11.2021 – Lembeck.de – Frank Langenhorst, Filmschnitt: Luca Gödde

    weiter
  • 20 November
    Blaulichtreport

    Für Amtsgericht war Knochenbruchandrohung unwichtig

    Lembeck – Am 16. Januar wurde Friedrich Cosanne von einem SUV-Fahrer, der auf seinem Bürgersteig direkt vor der Ladentür parkte, aufs schärfste bedroht (ich breche dir jetzt alle Knochen) – Lembeck.de berichtete. Am gestrigen Freitag (19.11.2021) lief das Strafverfahren am Amtsgericht Dorsten. Das Ergebnis löst Kopfschütteln aus. Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag, dem 16. Januar 2021, morgens gegen…

    weiter
  • Okt- 2021 -
    20 Oktober
    Kunst & Kultur

    Workshop: Spielen auf der Steelplan

    Dorsten – Mit Holzsticks auf einem Ölfass herumschlagen – da soll Musik rauskommen? Ja, das tut es. Und die Klänge dieses exotischen Instruments sind sogar wunderbar warm und angenehm. Wer’s nicht glaubt, kann es selber ausprobieren beim zweitägigen Steelpan-Workshop, der am 12. November (16 – 19 Uhr) und am 13. November 2021 (10 – 13 Uhr) im LEO, Fürst-Leopold-Allee 70,…

    weiter
  • 20 Oktober
    Corona-Virus

    Aktuelle Coronaschutzverordnung ab 19.10.2021

    Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) Vom 17. August 2021 In der ab dem 19. Oktober 2021 gültigen Fassung (wesentliche Änderungen gegenüber der vorangegangenen Fassung gelb markiert)

    weiter
  • 20 Oktober
    kfd

    kfd organisiert Herbstwanderung am 05.11.2021

    Liebe Mitgliederinnen, die Coronazeit hat uns allen viel abverlangt und tut es noch immer. Uns als kfd Team ist es immer wieder schwer gefallen, geplante Aktionen abzusagen. Leider ist ja immer noch vieles nicht möglich.   Wir möchten uns bei euch bedanken, dass ihr der kfd weiterhin verbunden bleibt. Als kleines Dankeschön möchten wir euch deshalb am 05.11.21 zu einer Herbstwanderung…

    weiter
  • Aug- 2021 -
    20 August
    Lembeck allgemein

    Lembeck erhält eine Boule-Bahn auf der Wiese vor der Trauerhalle

    Lembeck – Manche Ideen und Wünsche werden in Lembeck genehmigt und umgesetzt, bevor sie sich herumgesprochen haben. Bei dem Boule-Bahn-Projekt hat der Kirchenvorstand in Rekordzeit grünes Licht gegeben. Pfarrer Voss verkündete in einer E-Mail von 17:03 Uhr, heute: Es ging alles schneller, als gedacht, und so wird schon in der kommenden Woche damit begonnen, auf der Wiese vor der Trauerhalle…

    weiter
  • 20 August
    Dorfentwicklung Lembeck / Rhade

    Öffentliche Werkstatt im Schützenzelt: Anmeldungen noch möglich

    Dorfentwicklung Lembeck Öffentliche Werkstatt für Bürgerinnen und Bürger im Schützenzelt. Anmeldungen noch möglich Am 30. August findet im Rahmen des Dorfentwicklungsprozesses die Bürgerwerkstatt in Lembeck statt. Nach fast zehn Monaten digitaler Arbeit und Videokonferenzen sind Bürgermeister Tobias Stockhoff, die Dorstener Stadtverwaltung, die Akteurinnen und Akteure aus Lembeck sowie das begleitende büro frauns erleichtert, dass der direkte Austausch über die Zukunft…

    weiter
  • 20 August
    KLJB (Landjugend)

    Generalversammlung und Neuaufnahme der KLJB Lembeck

    Am Freitag den 13.08.2021 trafen sich die Mitglieder der katholischen Landjugendbewegung Lembeck auf dem Hof Schmidt um Ihre Generalversammlung abzuhalten. Neben den rund 60 Mitgliedern durfte der Vorstand auch Abgeordnete der „Landfrauen Lembeck“ sowie des „Landwirtschaftlichen Ortsvereins“ begrüßen. Nach der Eröffnung durch die Vorsitzenden stand der obligatorische Teil der Versammlung auf der Tagesordnung. Nachdem sowohl der Kassen- sowie der Jahresbericht…

    weiter
  • 20 August
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 21.08. bis 29.08.2021

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • Jun- 2021 -
    20 Juni
    ZRFV Reitverein

    ZRFV bietet Sommerferienspaß 2021 „Rund um´s Pferd“

    Sommerferienspaß 2021 „Rund um´s Pferd“ für Jungen und Mädchen zw. 8 – 12 Jahren Führen, Anbinden, Zäumen, Satteln, Reiten und hoffentlich ganz viel Spaß! Wir bieten folgende drei Termine an: 12.07. – 16.07.2021 26.07. – 30.07.2021 02.08. – 06.08.2021 täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr Kosten: 100,- Euro pro Woche Bitte festes Schuhwerk oder Reitstiefel, Fahrrad- oder Reithelm mitbringen Anmeldung bitte…

    weiter
  • Mai- 2021 -
    20 Mai
    Anzeige / Werbung / Firmennews

    Ab Freitag rollt die Lembecker Gastro-Szene wieder an

    Lembeck – Weil der Inzidenzwert vom Kreis RE noch über 50 liegt, dürfen die Gastronomen zunächst nur ihre Außenbereiche für Gäste wieder öffnen. Kösters Bierstuben, Cafe/Bistro Böhmer und Tante Guste sind ab Freitag dabei. Gerda und Otto haben ihr Lokal „Kösters Bierstuben“ nach allen Vorlagen und zum sicheren Wohl des Gastes vorbereitet. Eine nagelneue Speise- und Getränkekarte darf schon am…

    weiter
  • 20 Mai
    Lembeck allgemein

    Plakate weisen auf den Tag des Grundgesetzes am 23. Mai hin

    Lembeck – Auch in Lembeck bewirbt derzeit die Gemeinschaft „Wir für Dorsten – für Toleranz, Respekt und Vielfalt“ mit Plakaten für den Tag des Grundgesetzes am 23. Mai 2021. Die Aktion „Für ein weltoffenes Dorsten“ wird gemeinsam von den Parteien CDU, SPD, Die Grünen, Die Partei und Die Linke getragen. Der Lembecker Uwe Senftleben schreibt heute dazu: „Ich habe heute…

    weiter
  • 20 Mai
    Stadt Dorsten

    Seniorenbeirat wird im Juli neu gewählt

    Dorsten – Anfang bis Mitte Juli 2021 wird – wenn es die Corona Pandemie zulässt – der neue Seniorenbeirat der Stadt Dorsten gewählt. Dafür werden noch engagierte Menschen gesucht, die sich zur Wahl stellen möchten. Im Seniorenbeirat vertreten sind zehn gewählte Stadtteilvertreterinnen und Vertreter, deren Stellvertretungen und sechs Delegierte von unterschiedlichen Organisationen. Die im Rat vertretenen Fraktionen benennen außerdem jeweils…

    weiter
  • Mrz- 2021 -
    20 März
    Blaulichtreport

    Auto-Spiegel am Holtberg mutwillig zerstört

    Lembeck – In der letzten Nacht (Freitag auf Samstag / 20.03.2021) wurden in der Zeit von 23 bis 0 Uhr mindestens zwei Spiegel von parkenden Autos auf der Straße Zum Holtberg mutwillig zerstört bzw. abgetreten. Die Polizei hat direkt noch in der Nacht die Anzeige aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Foto: privat 20.03.2021 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

    weiter
  • Feb- 2021 -
    20 Februar
    Corona-Virus

    Coronaschutzverordnung ab 22.02.2021

    Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) Vom 7. Januar 2021 – In der ab dem 22. Februar 2021 gültigen Fassung

    weiter
  • Jan- 2021 -
    20 Januar
    Lembeck allgemein

    Midlicher Mühle als Jugendherberge geschlossen

    Lembeck – Bereits im Dezember sickerte die Nachricht durch, dass der bisherige Pächter, die Kirchengemeinde Westerholt, den Pachtvertrag für die beliebte Midlicher Mühle spontan beendet hat. Normalerweise würde der Pachtvertrag des als Jugendherberge genutzten Gebäudes noch 4 Jahre laufen und die Kündigung war aus finanziellen Gründen erfolgt. Der Eigentümer der Midlicher Mühle, Ferdinand Graf von Merveldt war von dieser plötzlichen…

    weiter
  • Nov- 2020 -
    20 November
    Pfarrkirche St. Laurentius

    Kirche bittet um Anmeldung zur Weihnachtsmesse

    weiter
  • 20 November
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 21.11. bis 29.11.2020

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • Jun- 2020 -
    20 Juni
    SV Lembeck

    SV Lembeck Breitensport bietet Yoga-Kurse in freier Natur

    Der SVLembeck/Breitensport startet in den Ferien den Kurs YOGA-Zeit in freier Natur In den Sommerferien bieten wir YOGA im Freien, in idyllischer Umgebung an der Biologischen Station/Lembeck, an. Zieht bequeme Kleidung und Sportschuhe an, bringt eine Isomatte, eine Decke, ein Handtuch und eine Flasche Wasser mit. Der Kurs geht über 6 Einheiten und startet am Montag, den 29.06.2020 in der…

    weiter
  • Mai- 2020 -
    20 Mai
    Pfarrkirche St. Laurentius

    Livestream Gottesdienst St. Laurentius 20.05. – 19 Uhr

    Lembeck – Der heutige Gottesdienst aus der St. Laurentius Kirche Lembeck wird ab 19 Uhr live übertragen. Ein späteres Zuschalten ist jederzeit möglich.

    weiter
  • 20 Mai
    Lembeck allgemein

    Müllabfuhr verschiebt sich durch Pfingstmontag um jeweils einen Tag

    Müllentsorgung Pressedienst der Stadt Dorsten – 20.05.2020 – 9.43 Uhr Abfuhr verschiebt sich durch Pfingstmontag um jeweils einen Tag Wegen des Feiertages am Pfingstmontag, 1. Juni, muss die Abfallentsorgung verschoben werden. Die Müllabfuhr erfolgt in der Woche nach Pfingsten jeweils einen Tag später, so dass letztlich am Samstag, 06.06.2020, der Freitag-Bezirk abgefahren wird. Also werden in Lembeck die Mülltonnen am…

    weiter
  • Apr- 2020 -
    20 April
    Corona-Virus

    Wiederöffnung von Geschäften heute gut angelaufen

    [responsivevoice_button rate=”1″ pitch=”1.2″ volume=”0.8″ voice=”Deutsch Male” buttontext=”Vorlesen”]Pressedienst der Stadt Dorsten – 20.04.2020 – 17.25 Uhr Corona-Schutz-Verordnung Wiederöffnung von Geschäften ist in Dorsten gut angelaufen Die Wiederöffnung von Geschäften mit einer Verkaufsfläche unter 800 Quadratmetern ist am Montag in Dorsten gut angelaufen. Viele Händler haben den von der Stadt Dorsten zur Verfügung gestellten Vordruck genutzt und auf Aushängen kenntlich gemacht, wie…

    weiter
  • 20 April
    Corona-Virus

    Neues „Hamster“-Plakat thematisiert Mindestabstandregel

    [responsivevoice_button rate=”1″ pitch=”1.2″ volume=”0.8″ voice=”Deutsch Male” buttontext=”Vorlesen”]Pressedienst der Stadt Dorsten – 20.04.2020 – 15.29 Uhr Neues „Hamster“-Plakat thematisiert Mindestabstandregel von 1,50 Metern (PDF s.u.) Die Stadt Dorsten stellt auf ihrer Website www.dorsten.de ein weiteres Plakat zum Download bereit, das die Bürgerinnen und Bürger auf humorvolle Art und Weise im Umgang mit den Vorschriften im Zusammenhang mit dem Corona-Virus aufmerksam machen…

    weiter
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"