Tag: 14. März 2024

  • Mrz- 2024 -
    14 März
    KLJB (Landjugend)

    KLJB wählt neuen Vorstand | Generalversammlung 2024

    Bei der Generalversammlung der KLJB Lembeck am 08.03.2024 durften wir rund 60 Mitglieder im Pfarrheim Lembeck begrüßen. Ein großes Dankeschön geht an den Ortsverein und die Landfrauen für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Wahl. Nach dem Jahresbericht und der Entlastung des Vorstandes wurde folgender neuer Vorstand gewählt: Vorstand 2024/25 1.Vorsitzender – Bernd Heiming 2.Vorsitzender – Lukas Heiming 1.Vorsitzende – Hannah…

    weiter
  • Feb- 2024 -
    14 Februar
    Heimatverein

    Wein time!

    Der Heimatverein Lembeck lädt alle Interessierten zu einem besonderen Abend ein. Am Freitag, dem 01. März 2024, um 19.00 Uhr findet auf dem Heimathof Lembeck eine Weinprobe mit typischem Imbiss statt. Die Experten des Abends: Petra & Stefan Rüping, vom Haus WeinAkzente aus Heiden, werden alles wissenswerte über Wein erläutern. Die Anmeldung erfolgt durch Zahlung des Unkostenbeitrages in Höhe von…

    weiter
  • 14 Februar
    Heimatverein

    1. Frühstück im Jahr

    Zu unserem 1. Frühstück im neuen Jahr am 07.02.2024 im Heimathaus Lembeck kamen viele Gäste aus Lembeck, Deuten, Reken und Raesfeld. Zur Karnevalszeit gab es für jeden Gast einen kleinen Berliner. Alle Gäste waren wieder begeistert von dem liebevoll zubereiten Frühstücksbuffet und die Anmeldungen für den 03. April 2024 waren  ein Selbstläufer. Zu dem tollen Team gehören Günter Velis, Gisela…

    weiter
  • Dez- 2023 -
    14 Dezember
    Kolping

    Schuhsammelaktion der Kolpingfamilie Lembeck

    Unter dem Motto “Mein Schuh tut gut” sammelte die Kolpingsfamilie Lembeck während Lembeck leuchtet und  Kolpinggedenktag gebrauchte Schuhe zugunsten der KOLPING INTERNATIONAL Foundation.  Auch in diesem Jahr war die Aktion wieder erfolgreich. Gebrauchte und gut erhaltene Schuhe wurden zahlreich von Lembeckern gespendet, so dass ca. 200 Paar in Kartons verpackt und an Kolping Recycling GmbH gesendet werden konnten. Dort werden…

    weiter
  • Nov- 2023 -
    14 November
    Don-Bosco-Schule

    Mitgliederhauptversammlung des Fördervereins der Don-Bosco-Grundschule Lembeck

    In der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Don-Bosco-Grundschule konnten sich am Montag, den 6.11.2023 alle Mitglieder und Interessierte einen Überblick über die vergangenen und zukünftigen Aktivitäten machen. Ein besonders herzliches Dankeschön galt der scheidenden 2. Vorsitzenden Simone Mecking und der 2. Schriftführerin Sandra Jüttermann für ihre jeweils 4 jährige Tätigkeit sowie der 2. Schatzmeisterin Martina Haddick für ihre 2 jährige Tätigkeit.…

    weiter
  • Aug- 2023 -
    14 August
    Team Lembeck

    TEAM LEMBECK BEIM ROSE 24H VON DUISBURG 2023

    Es ist wieder so weit, eines der größten MTB Rennen des Jahres wird wieder im Duisburger Landschaftspark-Nord ausgetragen. Circa 1100 Fahrer, verteilt auf insgesamt 279 Teams treten in verschiedenen Teams (Solo-Fahrer, 2er, 4er und 8er) an, um innerhalb der nächsten 24 Stunden so viele Runden wie möglich durch die ehrwürdigen Kulissen der industriellen Hochzeit des Ruhrgebiets zu absolvieren. Der SV…

    weiter
  • 14 August
    Allgemein

    Gut besuchte Schlossmesse der Seelsorgeeinheit Dorsten-Nord

    Die alljährliche Messe der Seelsorgeeinheit im Schlosspark fand in diesem Jahr eine Woche nach den Sommerferien, am Sonntag, dem 13. August 2023, um 10:30 Uhr statt. Mit Bannern und Fahnen vertreten waren die kfd aus Rhade und Lembeck, die KLJB aus Lembeck und der Schützenverein Wulfen sowie der Wulfener Heimatverein. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm die Rhader Musikgruppe Fagott. …

    weiter
  • 14 August
    Allgemein

    T.O.T. Lembeck im Almapark

    Mit 40 Kindern und Jugendlichen im Reisebus ging es am 20.06.2023 nach Gelsenkirchen in den Almapark. Besonders Spaß hat den TeilnehmerInnen das Lasertag spielen gemacht. Richtig klasse war aber die Hilfsbereitschaft aller, als es darum ging, einem Mann dabei zu helfen, seinen verlorenen Schlüsselbund in zwei Trampolinbecken voller Schaumstoffwürfel zu suchen. Kurzerhand wurden beide Becken leergeräumt. Leider erfolglos. Aber die…

    weiter
  • Jun- 2023 -
    14 Juni
    KLJB (Landjugend)

    Am 07.10. ist wieder Oktoberfest in Lembeck – Kartenvorverkauf am 17.06 im Pfarrheim

    Nachdem das Oktoberfest 2021 wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, kann in diesem Jahr wieder kräftig gefeiert werden. So wurde 2019 gefeiert. Lembeck – Wenn in Lembeck gefeiert wird, ist das Interesse groß. Über 2000 Besucher kamen gestern zum Oktoberfest und die Stimmung hätte besser nicht sein können. Anfang Mai gingen die Veranstalter: Die Landjugend (KLJB), der Landwirtschaftliche Ortsverein und die…

    weiter
  • Mai- 2023 -
    14 Mai
    Lembecker Tennisverein (LTV)

    Am Hagen 29 wird diesen Sonntag wieder Weltklasse Tennis geboten.

    Die Damen und Herrenmannschaft spielen am Sonntag um 10 Uhr Zuhause.    Die erste Herrenmannschaft hat in der Verbandsliga den TV Gütersloh zu Gast.  Hier ist das Ziel die Tabellenführung zu behaupten.  Star Spieler Anas Mazdrashki (U18 Weltrangliste 149) ist wieder dabei.   In der Damen Westfalenliga geht es schon am zweiten Spieltag um den Klassenerhalt. Zu Gast in Lembeck…

    weiter
  • Mrz- 2023 -
    14 März
    Lembeck allgemein

    Kinderkleidermarkt am 18. März 2023

    weiter
  • Jan- 2023 -
    14 Januar
    Heimatverein

    Heimatverein Lembeck lädt zur Mitgliederversammlung

    Der Heimatverein Lembeck lädt zur Mitgliederversammlung ins Heimathaus Lembeck Zur Reithalle/Ecke Krusenhof am 17. Januar 2023 um 19.30 Uhr ein. Für kleine Überraschungen ist gesorgt.  Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

    weiter
  • 14 Januar
    Kolping

    Lembeck und der Brunnenbau in Ostafrika – eine Erfolgsgeschichte

    Wie bereits mehrfach berichtet, unterstützt die Kolpingsfamilie Lembeck mit dem Sammeln von zweckgebundenen Spenden unter anderem den Brunnenbau in Uganda und Tansania. Weil Wasserleitungen oder öffentliche Wasseranlagen fehlen, beziehen viele Menschen in den ländlichen Regionen dieser Länder das Wasser aus offenen Wasserstellen. Diese sind oft weit weg und das Wasser immer wieder verseucht, was häufig Krankheiten verursacht. Viele Menschen und…

    weiter
  • Okt- 2022 -
    14 Oktober
    KLJB (Landjugend)

    KLJB organisierte Seniorennachmittag

    Am Freitag, den 14.10 fand der Gottesdienst auf dem Heimathof statt. Alle Senioren waren herzlich dazu eingeladen. Im Anschluss gab es leckeren Zwiebelkuchen und Federweißen, welcher das schlechte Wetter direkt in den Hintergrund rückte. Rund 70 Senioren genossen den Tag, welcher von der KLJB Lembeck gesponsert wurde. Das eingenommene Geld durch die Altkleidersammlung der Landjugend wurde somit gut investiert. 14.10.2022…

    weiter
  • 14 Oktober
    Verein der Gartenfreunde Lembeck e.V.

    Stadt Dorsten und Westenergie verleihen Klimaschutzpreis

    Auszeichnung für besonderes Engagement im Umwelt- und Naturschutz Dorsten, 5. Oktober 2022 Die Preisträger: Vertreterinnen und Vertreter der Gartenfreunde Lembeck, der Ideenschmiede Hardt sowie der Ideenfabrik Stadtsfeld mit Westenergie Kommunalmanager Markus Droste (l.) und Bürgermeister Tobias Stockhoff (2.v.r). Der Klimaschutzpreis von Westenergie steht auch in diesem Jahr ganz im Zeichen des Natur- und Umweltschutzes. Der Preis, den das Energieunternehmen gemeinsam…

    weiter
  • 14 Oktober
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 15.10. bis 23.10.2022

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • Sep- 2022 -
    14 September
    Don-Bosco-Schule

    Trommelzauber für die Grundschüler an der Don-Bosco-Schule

    „Salibonani“ – Guten Morgen! Sangen die Grundschüler unter der Leitung von Christoph Studer und Markus Hoffmeister in der vorletzten Woche und aus den Kindern wurde eine trommelnde, tanzende und singende Gemeinschaft. Voller Stolz präsentierten die Kinder ihre Trommelreise am Freitagnachmittag den Eltern, Geschwistern und Großeltern was sie an drei Vormittagen in der Schule erfahren durften. Im Anschluss durfte auf dem…

    weiter
  • Aug- 2022 -
    14 August
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 13.08. bis 21.08.2022

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • Jun- 2022 -
    14 Juni
    Schloss Lembeck

    Landpartie auf Schloss Lembeck

    Eintrittskarten auch vor Ort verfügbar, 17€ pro Ticket 16. bis 19. Juni 2022 Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst   Entdecken, erleben und genießen: Die Veranstalter der Schloss Gödens Entertainment GmbH laden am Fronleichnamwochenende vom 16. bis 19. Juni 2022 zusammen mit den Gastgebern Graf und Gräfin von Merveldt zur Landpartie Schloss Lembeck ein.  Rund 150 Aussteller, ein Rahmenprogramm voller Kunst, Kultur…

    weiter
  • 14 Juni
    Blaskapelle Harmonie Lembeck

    Konzert des Jugend- und Projektorchesters Harmonie Lembeck

    Am Freitag, den 24.06.2022 findet ab 18.00 Uhr das Konzert vom Projekt- und Jugendorchester der Harmonie Lembeck am Heimathof in Lembeck statt. Das Motto lautet passend zum Sommerferienbeginn „Ferien-Einklang“. Da der Konzerttermin im Sommermonat Juni liegt, können sich die Zuschauer darauf freuen, dass das Konzert als ein Open-Air-Konzert durchgeführt wird. Der Eintritt ist frei und nebenbei gibt es Getränke und…

    weiter
  • 14 Juni
    Heimatverein

    Heimatverein lädt zum Bayernabend – Vorverkauf Samstag

    weiter
  • 14 Juni
    Allgemein

    KOD ermittelt Verursacher einer illegalen Müllentsorgung

    Auf die Täter kommen Kosten im vierstelligen Bereich zu Das Bild zeigt das Auffinden der illegal entsorgten Müllsäcke durch Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes. Foto: Stadt Dorsten Im Kampf gegen illegale Müllentsorgung ist dem Kommunalen Ordnungsdienst nun ein erfreulicher „Fahndungserfolg“ gelungen: Ein KOD-Team hat in der letzten Maiwoche routinemäßig einige blaue Müllsäcke kontrolliert, die illegal auf einer Grünanlage in Hervest entsorgt…

    weiter
  • Mai- 2022 -
    14 Mai
    kfd

    kfd radelte Samstag nach Hamminkeln

    Bei sonnigem Wetter ging es mit den Rädern am Samstagmorgen zum Arboretum Grenzenlust nach Hammikeln. Vorort gab es eine interessante Führung durch den Baumgarten. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen, ging es über Schloß Raesfeld wieder Richtung Lembeck.

    weiter
  • Jan- 2022 -
    14 Januar
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 15.01. bis 23.01.2022

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • 14 Januar
    St. Laurentius "aktuell"

    St. Laurentius aktuell Januar 2022

    aktuell-Ausgabe der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Feld (oben und/oder unten) klicken.

    weiter
  • Nov- 2021 -
    14 November
    Dorfentwicklung Lembeck / Rhade

    Ideen für Regionentwicklung gesucht – auch für Rhade, Lembeck, Deuten und Alt-Wulfen

    Zukunftskonzept LEADER: Digitale Auftaktveranstaltung am 15. November Ideen für Regionentwicklung gesucht – auch für Rhade, Lembeck, Deuten und Alt-Wulfen Auf dem Foto: Welche Themen sind für die Region in der Zukunft wichtig? Maike Deelmann (l., Gemeinde Heiden) und Stefanie Röttgers (r., Gemeinde Reken) haben schon mal überlegt. Weitere Antworten sollen in der Auftaktveranstaltung gefunden werden. Quelle: Vital NRW – Hohe…

    weiter
  • Aug- 2021 -
    14 August
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 14.08. bis 22.08.2021

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • 14 August
    St. Laurentius "aktuell"

    St. Laurentius “aktuell” August 2021

    aktuell-Ausgabe der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Feld (oben und/oder unten) klicken.

    weiter
  • Mai- 2021 -
    14 Mai
    Pfarrkirche St. Laurentius

    Der Eine-Welt-Laden schließt seine Türen – Samstag Sonderverkauf!

    Lembeck – Nach mehr als 30 Jahren hört das Team des Eine-Welt-Ladens in diesen Tagen auf. Während dieser langen Zeit konnten verschiedene Projekte unterstützt werden. Die Eine-Welt-Arbeit insgesamt hat dazu geführt, dass weite Teile der Bevölkerung für fair gehandelte bzw. produzierte Produkte sensibilisiert worden sind. Der Trend zu fair gehandelten Produkten hat inzwischen bei fast allen Supermarktketten Einzug gehalten. Darüber freuen wir uns, weil dadurch die…

    weiter
  • 14 Mai
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 15.05. bis 23.05.2021

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • Apr- 2021 -
    14 April
    Lembeck allgemein

    RWW erneuert Trinkwasserleitungen

    Lembeck – Auf einer Länge von 425 Metern werden seit Montag Leitungen in Lembeck von der Rheinisch-Westfälischen Wasserwerksgesellschaft (RWW) erneuert. Seit Montag, 12. April 2021 laufen die Bauarbeiten, die in drei Abschnitte unterteilt bis Ende August fertiggestellt sein sollen. Der erste Bauabschnitt, mit dem am Montag, 12. April 2021 begonnen wurde, betrifft die Lippramsdorfer Straße bis zum Schluerweg Hausnummer 21.…

    weiter
  • Mrz- 2021 -
    14 März
    T.O.T. Jugendkomitee

    T.O.T.-Angebot ab 17.03. zum Teil wieder da

    Lembeck – Das T.O.T.-Team ist für Kinder (ab 4. Schuljahr) und Jugendliche ab dem 17.03.2021 wieder vor Ort da. Ein offenes Treffen mit Freunden ist leider aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht wieder möglich. Wir dürfen aber mit Angeboten im 1:1-Kontakt im Pfarrheim starten. So bieten wir im Offenen Treff dienstags von 16:00 bis 20:00 Uhr an, dass jeweils ein Kind…

    weiter
  • Feb- 2021 -
    14 Februar
    Blaulichtreport

    Wasserrohrbrüche am Schluerweg und Holtberg

    Lembeck – Etliche Lembecker Haushalte saßen am heutigen Sonntag auf dem Trockenen, schreibt die Dorstener Zeitung aktuell in ihrer Onlineausgabe. In Der letzten Nacht waren zwei Wasserrohre geplatzt. Foto: Archiv Lembeck.de Zunächst stoppte die Feuerwehr den Wasserfluss und danach wurde sofort gebuddelt. Mitten in der letzten Nacht platzten zwei Versorgungsleitungen und jede Menge Wasser floss über Straßen und Gehwege. Durch…

    weiter
  • 14 Februar
    Lembeck allgemein

    Dorstener Kinderkarneval heute ab 14.30 Uhr im Livestream

    Dorsten / Lembeck – Zwischen Frost und Frust gibt es für die Kleinen heute mal ein Karnevals-Bonbon. DJ Peter Suttrop sorgt ab 14.30 Uhr im Livestream für die Musik. Eine Zaubershow ist ebenso geplant. Foto: Pixabay Die Corona-Pandemie macht auch den Dorstener Karnevalisten einen dicken Strich durch die Rechnung. So fällt der Straßenkarneval in diesem Jahr aus – etwa der…

    weiter
  • Okt- 2020 -
    14 Oktober
    Gefundenes / Vermisstes

    Fahrradcomputer am Friedhof gefunden

    Lembeck – Der u.a. Bosch-Fahrradcomputer ist heute Mittag (14.10.2020) am Friedhof gefunden worden und kann nun im Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.

    weiter
  • 14 Oktober
    Corona-Virus

    Coronaschutzverordnung und Bußgeldkatalog Stand 14.10.

    Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) Vom 30. September 2020. In der ab dem 14. Oktober 2020 gültigen Fassung. Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz im Zusammenhang mit der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) (Stand: 14. Oktober 2020)

    weiter
  • Sep- 2020 -
    14 September
    Oldtimerfreunde

    Oldtimerfreunde brachten wiedergewählten Bürgermeister mit Trecker zur Arbeit

    Lembeck – “Wenn du Bürgermeister wirst, werden wir dich am ersten Amtstag mit einem Treckerkorso zum Rathaus fahren,” so lautete das eingelöste Versprechen im Juni 2014. Am heutigen Montag, dem Tag nach der Wiederwahl mit haushohem Ergebnis kamen die Oldtimerfreunde wieder. Diesmal war es für den frisch wiedergewählten Bürgermeister Tobias Stockhoff eine Überraschung, die von seinem Büroteam organisiert wurde. Der…

    weiter
  • 14 September
    Lembeck allgemeinKommunalwahl 2020

    Kommunalwahl 2020 – Die Lembecker Ergebnisse (Upd.)

    Lembeck – Bei der gestrigen Kommunalwahl (13.09.2020) gab es in Lembeck wieder ein klares Bekenntnis zur CDU und ein überwältigendes Ergebnis für Bürgermeister Tobias Stockhoff. Die Ergebnisse von Lembeck Wahlberechtigte 2.201 WB 3 Wähler/innen 1.385 62,93 % ungültige Stimmen 9 0,65 % gültige Stimmen 1.376 99,35 % Wahlberechtigte 2.272 WB 4 Wähler/innen 1.433 63,07 % ungültige Stimmen 14 0,98 %…

    weiter
  • Jul- 2020 -
    14 Juli
    Anzeige / Werbung / FirmennewsThomas Sprenger, Toilettenwagenverleih

    Fehlender Toilettenwagen brachte vor 33 Jahren die Geschäftsidee

    [responsivevoice_button rate=”1″ pitch=”1.2″ volume=”0.8″ voice=”Deutsch Female” buttontext=”Vorlesen”]Lembeck – Weil 1987 ein Toilettenwagen für ein Nachbarschaftsfest in Lembeck fehlte und das Ausleihen damals noch recht teuer war, baute Heinz Sprenger einen eigenen Wagen. Mit dem „Prototyp“ kam dann die Idee fürs Geschäft und bis heute ist das Angebot von Sprenger stetig gewachsen. Zu den Kunden gehören mittlerweile der „Rock am Ring“…

    weiter
  • Jun- 2020 -
    14 Juni
    Verein Schwimmbad LembeckScfhwimmbad Lembeck

    Das Schwimmbad in Lembeck öffnet wieder!

    Lembeck – Nach 3-monatiger Schließung auf Grund der Corona-bedingten Beschränkungen öffnet das Schwimmbad in Lembeck nach Angaben des betreibenden Vereins Schwimmbad Lembeck e.V. wieder. Voraussichtlich am Mittwoch, dem 17.06.2020 ist es soweit und die ersten „Wasserratten“ können wieder das bekannte Kursangebot des Vereins wahrnehmen. Dann liegen alle Ergebnisse der vom Kreisgesundheitsamt Recklinghausen geforderten Wasserproben vor, die die bekannt gute Qualität…

    weiter
  • Mai- 2020 -
    14 Mai
    Anzeige / Werbung / Firmennews

    „Tante Guste“ öffnet den Garten heute wieder ab 13 Uhr

    Lembeck – Auch der Garten mit Kiosk „Tante Guste“ von Jutta Kleine-Vorholt musste Mitte März wegen der Corona-Pandemie schließen. Heute ab 13 steht endlich die Wiedereröffnung an. „Natürlich mit den gegebenen Vorsichtsmaßnahmen“, so Jutta Kleine-Vorholt.   14.05.2020 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

    weiter
  • 14 Mai
    Trauer & Nachruf

    Heimatverein trauert um Heinz Strock

    Lembeck – Für alle unerwartet und viel zu früh starb das Heimatvereinsmitglied Heinz Strock am 04. Mai 2020. Heinz Strock war seit vielen Jahren in allen Bereichen des Heimatvereins mit großem Eifer dabei und an vielen Projekten maßgeblich beteiligt. Bis zu einem Unfall war er als Gruppensprecher des Heimathofs aktiv tätig und auch danach stand er bis zu seinem Tod…

    weiter
  • Mrz- 2020 -
    14 März
    Corona-Virus

    Corona-Virus: Aktuell 9 Fälle in Dorsten und insgesamt 46 im Kreis RE

    Die Lage im Kreis Recklinghausen 46 bestätigte Corona-Fälle im Kreis Recklinghausen (Stand 14.03., 15.35 Uhr) Bislang bekannt gewordene Fälle: Castrop-Rauxel 9 Datteln 3 Dorsten 9 Gladbeck 2 Haltern am See 5 Herten 3 Marl 4 Oer-Erkenschwick 2 Recklinghausen 8 Waltrop 1 Der Krisenstab der Kreisverwaltung kommt mindestens einmal am Tag zusammen, um die aktuelle Lage zu besprechen und notwendige Maßnahmen festzulegen.…

    weiter
  • 14 März
    Corona-Virus

    TTC stellt Trainingsbetrieb bis 17.04. ein

    Pressemitteilung 14.03.2020 – 10.45 Uhr TRAININGSBETRIEB EINGESTELLT SPIELBETRIEB AUSGESETZT BIS 17.04. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus fallen bis auf weiteres sämtliche Trainingsabende sowie Spiele des TTC Lembeck aus. Sobald sich die Lage in irgendeiner Weise verändern sollte, werden wir euch über die sozialen Medien benachrichtigen. Der Westdeutsche Tischtennis-Verband setzt den Spielbetrieb bis zunächst einschließlich 17. April aus. Die Aussetzung gilt…

    weiter
  • Dez- 2019 -
    14 Dezember
    Nachbarorte

    Steakhaus „Dubrovnik“ aus Leblich zieht ohne Kegelbahn nach Heiden

    [responsivevoice_button rate=”1″ pitch=”1.2″ volume=”0.8″ voice=”Deutsch Male” buttontext=”Vorlesen”]Heiden / Leblich – Für die Genießer der feinen Küche nur ein Ortswechsel, das Steakhaus „Dubrovnik“ zieht im kommenden Jahr – ohne Kegelbahn – zum Rathausplatz nach Heiden und verkleinert sich. Für die vielen Kegelclubs, auch Lembecker Vereine, ein Schock. Die Kegelbahn im Erdgeschoss, das lieb gewonnene Personal samt Betreiber Boze Buric und die…

    weiter
  • Nov- 2019 -
    14 November
    T.O.T. Jugendkomitee

    Am 23.11.: Wasserdisco im Schwimmbad Lembeck

    [responsivevoice_button rate=”1″ pitch=”1.2″ volume=”0.8″ voice=”Deutsch Male” buttontext=”Vorlesen”]Lembeck – Wasserdisco im Schwimmbad Lembeck am Samstag, 23.11.2019 von 17.00 bis 19.00 Uhr Der Trägerverein des Schwimmbads Lembeck und das T.O.T. laden Kinder und Jugendliche ab dem 4. Schuljahr ins Schwimmbad ein. Also … Badesachen einpacken und Spaß haben in der Wasser-Disco. 2 € Eintritt (für den Trägerverein)

    weiter
  • Sep- 2019 -
    14 September
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 14.09. bis 22.09.2019

    Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Feld klicken.

    weiter
  • 14 September
    Lembeck allgemein

    Stadt äußert sich zu Gewerbegebiet-Ausbau

    Lembeck – Die Stadt Dorsten plant derzeit die Erschließung des Gewerbegebiets Lembeck. Einige Aspekte der Planung haben Fragen in der Bürgerschaft ausgelöst. Stadtbaurat Holger Lohse erläutert die wichtigsten Punkte. Warum errichtet die Stadt Dorsten in diesem Gebiet Lkw-Stellplätze? “In einem Gewerbegebiet besteht immer großer Bedarf an Stellplätzen für Lastwagen. Deshalb hat die Stadt Dorsten in der Planung die maximal mögliche…

    weiter
  • Aug- 2019 -
    14 August
    KLJB (Landjugend)

    Landjugend & Missio sammeln alte Handys für Familien in Not

    Lembeck – Die Lembecker Landjugend (KLJB) sammelt am Freitag, dem 23. August 2019 ab 18:30 Uhr im Pfarrheim alte Handys und Smart- oder iPhones für einen guten Zweck. Für jedes abgegebene Gerät gibt es ein Los, mit dem ein Gutschein zu gewinnen ist. Über 124 Millionen ausgediente Handys liegen nach Schätzung von Experten ungenutzt in deutschen Schubladen. Haben Sie auch…

    weiter
  • 14 August
    Seniorenzentrum LembeckVortrag, Dorfcafe, Sabine Bornemann

    Vortrag über Wilhelm Busch von Sabine Bornemann im Dorfcafé

    Lembeck – Im Auftrag der Fördergemeinschaft des Seniorenzentrum St. Laurentius Lembeck hat am Dienstag, dem 6. August 2019  Frau Sabine Bornemann einen interessanten Vortrag über Wilhelm Busch und sein Leben gehalten. Die Streiche von Max und Moritz waren mit Geräuschen unterlegt und daher sehr unterhaltsam. Diese Arbeit stammte aus einem gemeinsamen Projekt mit Schülern der Gesamtschule. Den Senioren hat es…

    weiter
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"