Tag: 11. Dezember 2023

  • Dez- 2023 -
    11 Dezember
    Seniorengemeinschaft

    Advent- und Nikolausfeier der Seniorengemeinschaft

    Die Seniorengemeinschaft St. Laurentius Lembeck hatte zur Advent- und Nikolausfeier eingeladen. Fast 100 Personen waren der Einladung gefolgt. Nach dem Gottesdienst mit Pastor Volker Bauer und anschließendem gemütlichem Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und einer kurzen besinnlichen Einstimmung wurde auch der Nikolaus mit seinem Gesellen Knecht Ruprecht erwartet. Diese kamen nicht mit leeren Händen, sondern hatten für jeden Teilnehmer eine Nikolaustüte…

    weiter
  • 11 Dezember
    Kolping

    Ehrungen auf der Generalversammlung der Kolpingsfamilie

    Die Kolpingsfamilie Lembeck hat am 9. Dezember 2023 ihre Generalversammlung und den Kolping-Gedenktag abgehalten. Auf der Tagesordnung standen die Jahresberichte von Schriftführer, Kassierer und der Kassenprüfer, die Entlastung des Vorstandes, Neu- u. Wiederwahl einiger Vorstandsmitglieder, eine Neuaufnahme sowie Ehrung der Jubilare. Geehrt wurden für 25-jährige Treue Elisabeth Stockhoff und Hedwig Hoffmann, für 50-jährige Treue Egbert Becker und für 65-jährige Treue…

    weiter
  • Okt- 2023 -
    11 Oktober
    Lembecker Interessengemeinschaft (LIG)

    Lembeck leuchtet

    Am 01. Dezember findet wieder “Lembeck leuchtet”, organisiert von der Lembecker Interessengemeinschaft (LIG), statt. Dann heißt es wieder Bummeln, Schlemmen und Genießen entlang der Wulfener-, Bahnhof- und Schulstraße bis hin zum Heimathof am Krusenhof. Die Straßen werden passend zur Adventszeit mit Feuertonnen und Kerzenschein geschmückt sein. Die Geschäfte (und Vereine) auf den genannten Straßen werden alles geben, um für die…

    weiter
  • Sep- 2023 -
    11 September
    Allgemein

    Spielmannszug Lembeck lädt zum Konzert

    Fast 5 Jahre sind vergangen, seitdem der Spielmannszug die Ergebnisse seiner Probearbeiten bei einem großen Konzert präsentieren konnte. Am 28. Oktober dieses Jahres ist es endlich wieder soweit: Die Musiker rund um Dirigent Patrik Wirth laden zu “Grün & Weiß – Das Konzert” in die Lembecker Kulturhalle. Die Vereinsfarben im Titel der Veranstaltung unterstreichen dabei die Identität des Vereins und…

    weiter
  • 11 September
    Verein der Gartenfreunde Lembeck e.V.

    Einladung zur Fahrradtour vom Verein der Gartenfreunde

    Wir laden zur jährlichen Fahrradtour ein. Am 24. September 2023 um 13.30 Uhr starten wir vom Busbahnhof Lembeck. Die Fahrt führt uns  zum Heimathaus nach Marbeck, dort werden wir mit Kaffee und Kuchen erwartet. Nach unserer Rückkehr lassen wir den Tag gemeinsam bei Ludwig Drüing  auf dem Hof mit einer Grillwurst und kalten Getränken ausklingen.  Herzliche Einladung an alle Interessierten.…

    weiter
  • 11 September
    Heimatverein

    Radlergruppe des Heimatvereins Lembeck war zwei Tage lang unterwegs

    Die mittlerweile schon zur Tradition gewordene zweitägige Radtour der Radlergruppe des Lembecker Heimatvereins fand in diesem Jahr von Mittwoch, 06. 09. bis Donnerstag, 07.09.23 statt. Ziel war das Hotel Doppeladler in Rees-Haldern. Die Tour startete um 07:30 Uhr am Heimathof. Gegen 09:30 Uhr war das erste Zwischenziel erreicht: das Landhaus-Café Selders in Drevenack, wo uns ein reichhaltiges Frühstück serviert wurde.…

    weiter
  • Jun- 2023 -
    11 Juni
    Lembeck allgemein

    Schnupperkurs zu Sqare-Dance in Lembeck

    Seit fast einem Jahr gibt es eine Gruppe in Lembeck die Square-dance in der ehemaligen Laurentiusschule tanzt. Am 23. Juni von 19 bis 21:00 Uhr findet ein Schnupperkurs statt. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Hedwig Buckstegge 02369/7474 Video: Hedwig Buckstegge

    weiter
  • Mai- 2023 -
    11 Mai
    Lembeck allgemein

    Turbine Bolzplatz lädt am 20. Mai zum Menschenkicker und Versteigerung

    Kleine Erinnerungen für den 20.05. für das Turnier was ausgebucht ist mit 25 Mannschaften und das wir eine Versteigerung machen für den guten Zweck. Hier die Manachaften Wacker Durchsaufen SV Ladies Ksv 08/15 KCKD (Titelverteidiger) Athletic Bin Blau Die Thekenproleten Die ElverManschaft Baladasdarayn United TeamVollsuff KC RealLitätsverlust Döner GmbH KC Pegelkonstant Die Strammen 05er Biernot 23 Last Exit Hotalü Die…

    weiter
  • 11 Mai
    Heimatverein

    Heimatverein Lembeck lädt zum Proatabend ein

    Dienstag 16.Mai 19 30 Uhr im Heimathaus Der Abend steht unter dem Motto: Lembecker Bezeichnungen, wie Namensherkünfte, Straßenbezeichnungen und Berufe. Zu dem Abend sind vor allen Dingen auch nicht plattdeutsch Sprechende, die sich über die Historie von Lembeck Interessieren eingeladen. An dem Abend wird auch über die aktuelle Entwicklung der neu gegründeten Archivgruppe berichtet. 10.05.2023 Heimatverein Lembeck – Bernhard Harks

    weiter
  • Mrz- 2023 -
    11 März
    Heimatverein

    Heimatverein veranstaltete ein Bier-Tasting

    Der Heimatverein Lembeck 1922 e.V. konnte am 03. März 2023 ca. 50 Personen zum Bier-Tasting im Bauernhaus auf dem Heimathof Lembeck begrüßen. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg. Der Drei *** Bier-Sommelier Matthias Kliemt hat sehr ansprechend und humorvoll die Gäste über verschiedene Sorten des Gerstensaftes informiert, dabei hat er die Brauart sowie die Herkunft der verschiedenen Biere preisgegeben. Das Sortiment…

    weiter
  • Feb- 2023 -
    11 Februar
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 11.02. bis 19.02.2023

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • 11 Februar
    Heimatverein

    Proatabend plattdeutsch

    Herzliche Einladung zu einem Abend mit Uli Backmann aus Haltern am See. Geschichten und Anekdoten zur plattdeutschen Sprache bringt er humorvoll herüber. Wir freuen uns am Dienstag, dem 14.02.2023  um 19.30 Uhr viele Freunde der plattdeutschen Sprache im Heimathaus Lembeck  Zur Reithalle/Ecke Krusenhof begrüßen zu dürfen. Heimatverein Lembeck (Renate Cosanne)

    weiter
  • 11 Februar
    Anzeige / Werbung / Firmennews

    Volksbank in der Hohen Mark eG setzt Erfolgskurs fort

    Der Vorstand der Volksbank in der Hohen Mark eG von links: Martin Rekers, Hubertus Rekers, Marc Trzcinski und Christian Nordendorf Erfolgreiche Bilanzen im Geschäftsjahr 2022 Reken „Mit einer um 12 Prozent gestiegenen Bilanzsumme von 750 Millionen Euro können wir mehr als zufrieden sein“, so Vorstandsmitglied Martin Rekers. Er und seine Vorstandskollegen Christian Nordendorf, Hubertus Rekers und Marc Trzcinski fassen das…

    weiter
  • Jan- 2023 -
    11 Januar
    Blaskapelle Harmonie Lembeck

    Gemeinschaftsprobe der Harmonie Lembeck war sehr gut besucht

    Lembeck – Am vergangenen Freitag, den 06.01.2023 besuchten über 60 Musikerinnen und Musiker die alljährliche Gemeinschaftsprobe der Harmonie Lembeck, um gemeinsam aktuelle und altbekannte Musikstücke zu spielen. Sowohl ehemalige und passive Mitglieder, als auch Musiker und Musikerinnen der Jugendabteilung, sowie Freunde der Harmonie folgten dem Aufruf der Blasmusik Lembeck und fanden sich gemeinsam mit dem Hauptorchester im Probenraum in Lembeck…

    weiter
  • 11 Januar
    Allgemein

    Einladung zur Woche der Familie

    weiter
  • 11 Januar
    Lembeck allgemein

    Bürgermeister vor Ort am 17. Januar in Lembeck

    Bürgermeister vor Ort Bürgermeister Tobias Stockhoff bietet in der nächsten Woche im Stadtteil Lembeck eine Sprechstunde für Bürger_innen an. Bürgermeister Tobias Stockhoff bietet in der nächsten Woche einen Bürgermeister-vor-Ort-Termin an. In der Sprechstunde beantwortet er Fragen aus der Bürgerschaft und nimmt Anregungen entgegen. Am Dienstag (17. Januar) ist ein Termin um 17 Uhr im Familienzentrum St. Laurentius auf dem Schluerweg…

    weiter
  • Nov- 2022 -
    11 November
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 12.11. bis 20.11.2022

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • 11 November
    Straßen & Verkehr

    Neue Fahrbahndecke für Lippramsdorfer Straße

    Straßensanierung Erneuerung der Fahrbahndecke auf der Lippramsdorfer Straße (K55) in Dorsten und Lembecker Straße (K55) in Haltern am See. Start der Bauarbeiten am 14. November. Die Kreisstraße 55, in Dorsten Lippramsdorfer Straße und auf Halterner Stadtgebiet Lembecker Straße, bekommt an mehreren Stellen zwischen der Weseler Straße (B58) und der Wulfener Straße (K48) eine neue Fahrbahndecke. Eingeteilt sind die Arbeiten in…

    weiter
  • Aug- 2022 -
    11 August
    Heimatverein

    Bayerisch-Westfälisches Zeltfest am Heimathof

    100-jährigen Bestehen des Lembecker Heimatvereins Live-Band „Ski und Bob Express“. Foto: Wilhelm Niemann Jeder baut mit an unserem „Haus Heimat“ 1.500 Gäste werden zum großen Bayerisch-Westfälischen Zeltfest erwartet, wenn der Heimatverein Lembeck Anfang September sein 100-jähriges Jubiläum feiert. Dafür bereiten die Lembecker Heimatfreunde, die mittlerweile mehr als 500 Mitglieder zählen, einiges vor. Das große Festzelt wird auf der Wiese neben…

    weiter
  • 11 August
    Lembeck allgemein

    30 Jahre im Team Elektro Bügers

    Lembeck – Seit 30 Jahren ist Christof Wojtalla aus dem Elektroinstallationsbetrieb Bügers nicht mehr wegzudenken. v.l.n.r.: Björn Schulte, Christof Wojtalla und Christina Strock. Begonnen hat Christof Wojtalla im Jahre 1992 als Elektroinstallateur im kleinen Team der Firma Elektro Hermann Bügers sen. sowie des Sohnes Hermann Bügers jun. Nachdem Enkel Stephan Bügers das Unternehmen im Jahre 2016 übernahm, blieb auch Christof…

    weiter
  • Jun- 2022 -
    11 Juni
    Kolping

    Kolping ludt zum Seniorennachmittag ins Festzelt

    Lembeck – Ins Festzelt folgten 220 Gäste der Einladung der Kolpingsfamilie Lembeck zum Seniorennachmittag und Tag der Treue der Kolpingsfamilien des Kreises Recklinghausen. Begonnen wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst, für Kaffee und Kuchen sorgte die Kolpingsfamilie Lembeck. Der noch amtierende Königsthron unterstützte tatkräftig beim Kaffee ausschenken. Mit einem unterhaltsamen Programm boten die Ladykracher ein hervorragendes Entertaiment. 11.06.2022 – Hildegard Dittmann…

    weiter
  • 11 Juni
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 11.06. bis 19.06.2022

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • 11 Juni
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    Große Freude auf Schützenfest 2022

    Grußwort des Vorsitzenden Es ist wieder da! Grußwort von Heinz Thier Vorsitzender des Allgemeinen Bürgerschützenverein Lembeck e.V. Vor 2 Jahren hatte ich in meinem Grußwort geschrieben „Wir vermissen Es“, …. „denn es steht kein Zelt auf der Schützenwiese“, nun ist es wieder da, unser Lembecker Schützenfest 2022! Liebe Schützengemeinschaft Lembeck, endlich können wir die Einladung zu unserem diesjährigen Schützenfest aussprechen.…

    weiter
  • Feb- 2022 -
    11 Februar
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 12.02. bis 20.02.2022

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • Sep- 2021 -
    11 September
    Anzeige / Werbung / Firmennews

    Timo Garriß führt die Erfolgsgeschichte von Mechlinski fort

    Lembeck – Für den bisherigen Firmeninhaber Manfred Mechlinski war der Zeitpunkt gekommen, sein Unternehmen für Heizung und Sanitär in jüngere Hände abzugeben. Timo Garriß (links) und Manfred Mechlinski. Foto: privat Im März 1963 machte sich Manfreds Vater, Walter Mechlinski nach seiner Meisterprüfung selbstständig und gründete die Firma Mechlinski Heizung und Sanitär in Rhade. Sein Sohn Manfred bestand 1989 die Meisterprüfung…

    weiter
  • 11 September
    Lembeck allgemein

    Ehepaar Micheel aus Lembeck feiert heute Eiserne Hochzeit

    Lembeck – Noch im April 2020 durften wir davon berichten, dass die Eheleute Luzia und Franz-Josef Micheel eine schwere Corona-Erkrankung mit damals 89 und 93 Jahren  schadlos überstanden haben. Am heutigen Samstag, dem 11.09.2021 möchten wir beiden zur Eisernen Hochzeit (65 Jahre) ganz herzlich gratulieren und wünschen weiterhin alles Gute. Foto: Bludau – 10. September 2021 Bereits am Donnerstag, 09.09.21,…

    weiter
  • 11 September
    Seniorenzentrum Lembeck

    Mitgliederversammlung der Fördergemeinschaft des Seniorenzentrums e.V.

    Lembeck – Am Freitag, dem 10.09.2021 fand die Mitgliederversammlung der Fördergemeinschaft des Seniorenzentrums e.V. im Dorfcafe unter Corona Beachtung statt. Viele Projekte, die in den letzten 2 Jahren durchgeführt wurden, waren am Schluß auf Fotos zu sehen. Im regen Austausch mit den Anwesenden kamen neue Ideen für die Zukunft hinzu. Alle Mitglieder und die Beteiligten aus dem Haus, bemerkten wie wichtig…

    weiter
  • 11 September
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 11.09. bis 19.09.2021

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • Aug- 2021 -
    11 August
    Allgemein

    Ein Beitrag (Leserbrief) zur Gendersprache

    Zuerst einmal müsste ich entschuldigen, dass Lembeck.de nur auf Lembecker.de erreichbar war (und ist) und nicht auch auf Lembeckerin.de. Für unsere Pressetexte habe ich mich aber längst auf unsere bekannte und bewährte Schreibweise festgelegt. Ein exzellenter Leserbrief in der FAZ zum Thema “gendern”. Endlich mal mit Hirn & Kompetenz argumentiert … Sehr lesenswert! “In der deutschen Sprache gibt es ein…

    weiter
  • 11 August
    Heimatverein

    Heimatfreunde trafen sich zur JHV am Bauernhaus

    Lembeck – Nach einer coronabedingten Durststrecke freute sich Vorsitzender Thomas Weßeling über eine sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung des Heimatvereins. Er konnte am gestrigen Montagabend (10.08.2021) rund 50 Heimatfreunde begrüßen. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst Pünktlich um 19:30 Uhr konnte der Vorsitzende des Heimatvereins, Thomas Weßeling knapp 50 Heimatfreunde am Bauernhaus / Heimathof begrüßen. Er stellte die satzungsgemäße Einberufung und die…

    weiter
  • 11 August
    Schloss Lembeck

    Landpartie auf Schloss Lembeck eröffnet

    Lembeck – Vom 11. bis 15. August 2021 findet die Lifestyle-Messe “Landpartie” auf Schloss Lembeck statt. Besucher brauchen keinen Impfausweis oder Negativ-Test vorlegen, dafür gilt aber eine Maskenpflicht (Alltagsmaske) für das gesamte Gelände innen und außen. Über 15.000 Besucher besuchen jährlich die Landpartie auf Schloss Lembeck. Wegen der Corona-Pandemie wird sie jetzt ein paar Wochen später als geplant stattfinden. Man…

    weiter
  • 11 August
    kfd

    kfd lädt interessierte Frauen zum Festzeltquiz

    Lembeck – Die kfd möchte alle interessierten Frauen am Dienstag den 31.August um 19:30 Uhr ins Festzelt auf der Schützenfestwiese einladen. Alle Frauen die Spaß am Raten und Spielen haben, können sich in Gruppen mit einer maximal Zahl bis zu 6 Frauen zu unserem Festzeltquiz (Pubquiz) anmelden. Anmeldungen bitte bei Doris Schweitzer 02369/77068 oder Irmgard Kl. Vorholt 02369/7362 Der Eintritt kostet 3€ die…

    weiter
  • 11 August
    Anzeige / Werbung / Firmennews

    Playmais-Erfinder Loick expandiert mit neuer Produktionshalle

    Lembeck – Sein Vater Bernhard Loick war bis 1975 der letzte Bürgermeister der bis dahin eigenständigen Gemeinde Lembeck. Sohn Hubert ist Landwirt, Erfinder und Unternehmer und hatte Ideen, die in seiner Dorstener Heimat zunächst belächelt wurden. Jetzt ist er Weltmarktführer für Spielzeug und Verpackungsmaterial aus nachwachsenden Rohstoffen. Auf einem 10.000-Quadratmeter-Grundstück, das er auf dem ehemaligen Zechengelände in Hervest erworben hat,…

    weiter
  • Jun- 2021 -
    11 Juni
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 12.06. bis 20.06.2021

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • 11 Juni
    Anzeige / Werbung / Firmennews

    VR Versicherungsmakler ziehen nach Reken

    „Wir ziehen an einem Strang!“ – heißt es in einem Pressebericht von heute Die VR Versicherungsmakler GmbH zieht um. Mit neuem Mitgesellschafter und neuer Geschäftsführerin hat das Büro seinen Sitz nun in Reken. Von links: Marc Trzcinski (Vorstand Volksbank in der hohen Mark), Günter Hessing (Geschäftsführer Raiffeisen Warengenossenschaft Haltern), Carolin Micheel (VR Versicherungsmakler ) und Dirk Breul (Geschäftsführer Raiffeisen Hohe…

    weiter
  • 11 Juni
    Anzeige / Werbung / Firmennews

    Digitale Vertreterversammlung der Volksbank in der Hohen Mark eG

    Aufgrund der aktuell besonderen Umstände im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hatten Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, die Vertreter am 09. Juni wieder zu einer digitalen Vertreterversammlung einzuladen. Insgesamt haben 57 Vertreterinnen und Vertreter virtuell teilgenommen. Der Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres konnte sich sehen lassen: Wachstum der Bilanzsumme um über 10 Prozent auf 619,9 Millionen Euro, Wachstum der Kredite um 12,8 Prozent…

    weiter
  • Mai- 2021 -
    11 Mai
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    Bürgermeister Tobias Stockhoff dankt Dorstener Schützenvereinen

    Im Video: Schützenfeste wird es wegen der Corona-Pandemie auch 2021 in Dorsten nicht geben. Bürgermeister Tobias Stockhoff richtet sich an die Mitglieder der 13 Dorstener Schützenvereine:   <span style=”display: inline-block; width: 0px; overflow: hidden; line-height: 0;” data-mce-type=”bookmark” class=”mce_SELRES_start”></span> Schützenhut und Schützenkrawatte müssen auch in diesem Jahr leider im Schrank bleiben. In Dorsten wird aufgrund der Corona-Pandemie auch im Jahr 2021…

    weiter
  • Apr- 2021 -
    11 April
    Porte (Fundbüro für Dorfideen)

    Pflanzaktion am „Lindenplätzchen“ bei bestem Pflanzwetter

    Lembeck – Die Neugestaltung des Dorfplätzchens, von den ehrenamtlich tätigen Akteuren inzwischen „Lindenplätzchen“ genannt, ist fast abgeschlossen. Am Samstag wurden bei bestem Pflanzwetter (Regen) die Beete bepflanzt. Gerade noch rechtzeitig kamen nach einer unerwartet längeren Lieferzeit die Pflanzen an, um noch vor dem drohenden Lockdown und sommerlichen Temperaturen am gestrigen Samstag im Regen ihren Platz zu finden. Unter der fachmännischen…

    weiter
  • 11 April
    Straßen & Verkehr

    Tempo-Kontrollen vom 12.04. bis 16. 04.2021

    Pressedienst Stadt Dorsten Tempo-Kontrollen vom 12.04.2021 – 16. 04.2021 Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst Der Radarwagen der Stadt wird in der kommenden Woche folgende Straßen besonders in den Blick nehmen: Endelner Weg Westwall Erler Straße Birkenallee Darüber hinaus muss natürlich im gesamten Stadtgebiet mit weiteren Geschwindigkeitsmessungen gerechnet werden. 09.04.2021 – Christoph Winkel (stellv. Pressesprecher Stadt Dorsten)

    weiter
  • Mrz- 2021 -
    11 März
    Straßen & Verkehr

    Tempo-Kontrollen vom 15. bis 21. März 2021

    Stadt Dorsten informiert über Tempo-Kontrollen vom 15. März bis 21. März 2021 Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst Der Radarwagen der Stadt wird in der kommenden Woche folgende Straßen besonders in den Blick nehmen: Endelner Weg Bahnhofstraße Dillenweg An der Landwehr Dorfstraße Darüber hinaus muss natürlich im gesamten Stadtgebiet mit weiteren Geschwindigkeitsmessungen gerechnet werden. 11.03.2021 – Christoph Winkel (stellv. Pressesprecher Stadt…

    weiter
  • Feb- 2021 -
    11 Februar
    Stadt Dorsten

    Winterdienst und Müllabfuhr arbeiten Hand in Hand

    Im Video: Winterdienst und Müllabfuhr – das ist echte Teamarbeit von den Mitarbeitern des Entsorgungsbetriebs, des Bauhofs und der Grünflächenabteilung: – Rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in diesen Tagen im Einsatz – Schichtbeginn ist schon um 4 Uhr. Für den Job gibt es viel Anerkennung Morgens, halb zehn in Dorsten. Im Sozialraum des Entsorgungsbetriebs Dorsten löffelt ein Teil des…

    weiter
  • Dez- 2020 -
    11 Dezember
    Dorfentwicklung Lembeck / Rhade

    Halbzeit bei der Online-Beteiligung für Lembeck und Rhade

    Bürgerbudget & Dorfentwicklung Lembeck und Rhade   Liebe Lembeckerinnen und Lembecker, zunächst einmal möchte ich die schöne Nachricht übermitteln, dass die Stadt Dorsten mitgeteilt hat, dass bzgl. der “elektronischen” Bürgerbudgetanträge aus Lembeck keine Einwände geltend gemacht worden sind. Somit greift der Beschluss von Bürgermeister und Büro für ehrenamtliches Engagement und Bürgerbeteiligung und beide Anträge sind bewilligt. Die Lembecker Anträge waren eine…

    weiter
  • 11 Dezember
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 12.12. bis 20.12.2020

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • Nov- 2020 -
    11 November
    Corona-Virus

    Corona: Nationale Impfstrategie und aktuelle Verordnungen

    Nationale Impfstrategie Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) Vom 30. Oktober 2020 – In der ab dem 10. November 2020 gültigen Fassung Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 im Bereich der Betreuungsinfrastruktur (Coronabetreuungsverordnung – CoronaBetrVO) Vom 30. September 2020 – In der ab dem 10. November 2020 gültigen Fassung

    weiter
  • 11 November
    Heimatverein

    Heimatverein sagt Nikolausumzug am 6. Dezember ab

    Lembeck – Wie in anderen Gemeinden auch, macht der Nikolaus in diesem Jahr eine kleine Corona-Pause. Betroffen ist auch der Nikolausumzug am 06. Dezember 2020 in Lembeck. Die Winterveranstaltungen waren noch im Sommer der letzte Hoffnungsschimmer für gemeinsame Veranstaltungen im Freien. Aufgrund der immer noch viel zu hohen Inzidenzwerte und dem mindestens bis Ende November andauernden Lockdown, hat auch der…

    weiter
  • Okt- 2020 -
    11 Oktober
    Corona-Virus

    Corona-Inzidenzwert steigt im Kreis RE auf 56,8 (Update 12 Uhr)

    Mit einem Wert von 56,8 bezifferte das Landesamt für Gesundheit am Sonntag (11.10.2020) den Corona-Inzidenzwert für den Kreis Recklinghausen. Damit ist er im Vergleich zu Samstag nochmals um 4,5 gestiegen.In den Nachbarregionen sieht es besser aus und der Wert ist dort gesunken. Aktuelle Informationen zur Corona-Entwicklung in Dorsten – Stand: 11.10.2020, 12.00 Uhr Während im Kreis Recklinghausen der s. g.…

    weiter
  • 11 Oktober
    Anzeige / Werbung / FirmennewsErwin Fortmann, Mechlinski, Jubiläum

    Erwin Fortmann feiert 40-jähriges Mitarbeiterjubiläum

    Lembeck – Erwin Fortmann feiert sein 40-jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Manfred Mechlinski Heizung Sanitär in Lembeck. Vor 40 Jahren begann der Jubilar seine kaufmännische Tätigkeit im Unternehmen und wird heute durch sein fachliches Können im Angebots- und Rechnungswesen sowie als Ansprechpartner bei den Kunden sehr geschätzt. Der Firmeninhaber Manfred Mechlinski bedankte sich im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit für 40…

    weiter
  • Sep- 2020 -
    11 September
    Kegelclubs & StammtischeKegelclub, wilde 13

    Lembecker Kegelclub „wilde 13“ grüßt aus Bad Breisig

    Lembeck – Grüße an alle Lembecker kamen heute von Werner Einhaus mit seinem Kegelclub „wilde 13“, die seit heute auf Kegeltour sind. Die Kegelbrüder „wilde 13“ kennen sich schon seit der Zeit im Kindergarten St. Laurentius und Kegeln seit 42 Jahren. Heute geht’s auf Kegeltour! Natürlich inkognito…. wegen Corona…. Gestartet wurde im Landgericht beim geselligen Frühstück. Boja und Suzi hatten…

    weiter
  • 11 September
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 12.09. bis 20.09.2020

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • Jul- 2020 -
    11 Juli
    Farbenkeller

    Lembecker Band „Farbenkeller“ präsentiert neuen Song

    Lembeck – Nicht nur mit dem Coversong „In Lembeck seit 1000 Jahren“ wurden sie im Jubiläumsjahr bekannt. Jetzt präsentieren Farbenkeller ihren neusten und selbst geschriebenen Song „Parasieten“. In der aktuellen Corona-Zeit waren die Bandmitglieder mehr durch digitale Medien als persönlich vernetzt. Es gab bisher nur ein einziges Treffen um die Feinheiten zu bearbeiten. Alles unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften. Das…

    weiter
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"